MXGP von Asien – Ergebnisse, Video, aktuelle News Henry Jacobi

Pauls Jonass gewinnt das Qualifying der MX2 © Youthstream

Heute fand in Semarang/Indonesien die Qualifikation zum MXGP von Asien statt. Leider in der MX2 ohne den Thüringer Henry Jacobi.

Henry Jacobi bekommt die Infusion © facebook STC Racing

Dazu STC Racing:

STC Racer Henry Jacobi (Husqvarna) wird heute nicht am MX2-Qualifying in Indonesien teilnehmen können. Der Thüringer leidet an einer Virusinfektion und bekam im ersten Schritt eine Infusion. Henry wird also heute pausieren und am morgigen Renntag in Semarang versuchen, um Punkte zu fahren. Das hängt aber von seinem körperlichen Zustand ab, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Und von heute Nachmittag 15:55Uhr, STC Racing:

STC Racer Henry Jacobi (Husqvarna) hat seine Infusion gut vertragen, schläft jetzt friedlich. Morgen wird im Team entschieden, ob der Thüringer in der Lage ist, an den Rennen in Semarang teilzunehmen oder nicht. Seine Husqvarna muss solange allein bleiben…

Ergebnis QR MX2

Das Qualifying machten dann mal wieder die beiden KTM-Werkspiloten Pauls Jonass/LAT und Jorge Prado/ESP unter sich aus. Dritter wurde der Brite Ben Watson auf Yamaha.

MXGP

Ergebnis QR MXGP

In der MXGP war es Jeffrey Herlings, der das Qualifying Race vor Tim Gajser/Honda und Jeremy Seewer/Wilvo-Yamaha gewinnen konnte. Antonio Cairoli holte mit Handicap (Handverletzung von Pangkal Pinang) den fünften Platz.

Jeffrey Herlings © Youthstream

Damit scheint es wieder so zu sein, dass Jeffrey Herlings morgen die Rennen bestimmt.

MAX Nagl/TM war während des kompletten Rennens zwischen den Positionen 9 und 13. Am Ende holte er sich den 12. Startplatz für den Sonntag.

MAX Nagl kühlt sich ab © TM Racing SpA

Bei Temperaturen um die 35 Grad ist jede Abkühlung willkommen.

Highlights im Video:

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments