MXGP of Portugal

Die Strecke in Portugal © mxgp

Eine Woche nach dem MXGP der Lombardei in Mantova, findet dieses Wochenende schon wieder der nächste WM-Lauf statt. Austragungsort ist Águeda in Portugal. Ob der amtierende Weltmeister Jeffrey Herlings/KTM sein Comeback geben wird, steht noch nicht fest. Neben der MXGP und der MX2, sind noch die EMX2T und die WMX am Start.

MXGP

Tony Cairoli letzte Woche in Mantova

Hier dürfte abermals Antonio Cairoli/KTM der erste Anwärter auf einen Podiumsplatz sein. Aber auch der Lette Pauls Jonass/Husqvarna und Gautier Paulin/Wilvo Yamaha sind in starker Form. Nicht zu vergessen der im Moment Zweite in der WM-Tabelle Tim Gajser/Honda aus Slowenien. Aus deutscher Sicht ist noch niemand am Start. Das wird sicher auch noch eine Runde später beim MXGP von Frankreich so sein. Max Nagl/KTM Sarholz ist unterdessen auf einem guten Weg wieder in das Renngeschehen eingreifen zu können. Er trainierte diese Woche bereits wieder auf seinem Bike.

MX2

MX2 Podium letzte Woche in Mantova

In der MX2 wäre alles andere als ein Sieg von Titelverteidiger Jorge Prado/KTM eine Überraschung. Schließlich hat er bei 8 teilgenommenen Läufen, auch acht mal gewonnen. Henry Jacobi/F&H Racing Kawasaki hatte letzte Woche in der Lombardei zwei mal Pech. In Lauf 1 in einen Sturz verwickelt, dann noch sehr stark aufgeholt und im zweiten Lauf lag er noch kurz vor Schluß auf Rang 4 und hatte dann einen technischen Ausfall. Er wird sicher alles daran setzen, seinen 3. Rang in der MX2-WM zu verteidigen.

Livestream bzw. TV-Übertragung

Zu sehen hier kostenpflichtig: LIVE

___________________

https://www.mxgp-tv.com/         https://www.eurosport.de/               https://de.eurosportplayer.com

FREI empfangbar:

https://nos.nl/sport/

Zeitplan und Starterlisten

Zeitplan        MXGP        MX2        EMX2T        WMX

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei