KEN ROCZEN UNTERSCHREIBT BEI SUZUKI FÜR SUPERCROSS 2023

Ken Roczen

H.E.P. Motorsports freut sich, bekannt geben zu können, dass das Team Ken Roczen als ersten Fahrer für die Saison 2023 verpflichtet hat. Der ehemalige AMA-Motocross-Champion Roczen wird auf einer Suzuki RM-Z450 fahren. Roczen, der seine letzte Meisterschaft auf einer Suzuki gewann, wird wieder mit der Marke vereint sein und seinen aufregenden Stil, seine Entschlossenheit und seinen Kampfgeist in die RM Army einbringen. Ken Roczen wird an der kommenden Supercross- und Motocross-Meisterschaftsserie 2023 teilnehmen, die am 7. Januar im Anaheim Stadium in Südkalifornien beginnt.

“Ich bin überglücklich, zum dritten Mal in meiner Karriere mit Suzuki zusammenzuarbeiten. Wir hatten in der Vergangenheit viel Erfolg und ich freue mich darauf zu sehen, was wir in Zukunft gemeinsam erreichen können”, sagte Roczen. “Ich habe großes Vertrauen in Suzuki und das H.E.P. Motorsports Programm und freue mich darauf, das neue Jahr endlich mit einem Neuanfang zu beginnen. Von dem Moment an, als ich auf das Motorrad stieg, fühlte ich mich sofort wie zu Hause. Es war eine willkommene Überraschung, wie schnell ich mich an das Motorrad und das Team angepasst habe. Wir werden am 7. Januar bereit sein, Rennen zu fahren.”

Eine Art Heimkehr: Ken Roczen und Suzuki haben in der Vergangenheit viele Erfolge gefeiert, darunter eine sehr erfolgreiche Amateurkarriere in seiner Heimat Deutschland auf Suzuki-Motocross-Maschinen. 2016 gewann Roczen auf der Suzuki RM-Z450 der vorherigen Generation die AMA 450 Motocross-Meisterschaft. Roczen und Suzuki sind entschlossen, diese Erfolgstradition im Jahr 2023 auf der Suzuki RM-Z450 im Supercross- und Motocross-Wettbewerb fortzusetzen.

“Wir freuen uns, Ken wieder auf einer Suzuki und als Teil der RM Army zu haben”, sagte Chris Wheeler, Motorsports Manager von Suzuki Motor USA, LLC. “Kens Erfahrung, seine Entschlossenheit und sein unglaubliches Können sind alles was wir brauchen, um Suzuki und H.E.P. Motorsports zu dem Erfolg zu verhelfen, den wir alle für 2023 anstreben.”

“Wir alle freuen uns sehr, Ken Roczen an Bord zu haben”, sagte Dustin Pipes, Teamchef von H.E.P. Motorsports. “Ken als Teil unseres Teams zu haben, wird unsere Leistung sicher steigern und wir können es kaum erwarten, im Januar bei A1 an den Start zu gehen.”

Text und Foto: PM H.E.P. Motorsports

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments