Jan-Erik Kettner – MC Dreetz e.V. im ADAC / Bluebird Racing Team

Wir haben uns lange mit Guido Kettner, Vater von Jan-Erik Kettner, dem Landesmeister der Youngster Klasse 2023 aus Berlin-Brandenburg unterhalten. Im schönen Oranienburg in Berlin-Brandenburg sind wir zusammen gekommen und haben Guido viele Fragen gestellt. Seit wann fährt Jan-Erik eigentlich Motocross, welches Team steht hinter ihm, welche Rolle spielt der MC Dreetz e.V. im ADAC und wie sieht für die Familie Kettner der Plan für die kommende Saison aus? – DAS erfährst Du in diesem Artikel. MOTOCROSS-MAGAZIN LOKAL! Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER

Jan-Erik ist 2007 auf die Welt gekommen und fährt seit 2013 Motocross-Rennen. Sein Heimatverein ist der MC Dreetz e.V. im ADAC

Jan-Erik auf seiner YAMAHA PW50

Wie fing bei Jan-Erik alles an? Letztendlich ganz klassisch, wie bei so vielen von uns mit einer YAMAHA PW50, welche er zu seinem 3. Geburtstag bekam!

Jan-Erik auf KTM SX65

Zum achten Geburtstag gab es dann eine 65ccm Maschine aus dem Hause KTM – eine echte Errungenschaft! Im Jahr 2015 wurde Jan-Erik Landesmeister in der Klasse 50 ccm.

Jan-Erik Kettner auf BLUEBIRD RACING TEAM KTM

Im Jahre 2018 wurde es ernster, Jan-Erik wurde Landesmeister in Berlin-Brandenburg in der 65 ccm Klasse. Zudem erreichte er den 5. Platz im DMSJ 65ccm! Jan-Erik legte super Rundenzeiten auf seiner 65ccm KTM Maschine hin –  die 85ccm Klasse war nicht mehr weit entfernt!

Jan-Erik erfolgreich auf 85ccm für das BLUEBIRD RACING TEAM aus Eberswalde

Der Wechsel in die 85ccm Klasse ging dann fließend über – Jan-Erik fühle sich auf Anhieb wohl und konnte tolle Ergebnisse für das BLUEBIRD RACING TEAM einfahren! 2020 wurde Jan-Erik zudem Landespokalsieger Berlin-Brandenburg und Landesmeister in Sachsen-Anhalt auf 85ccm!

Jan-Erik auf 125ccm TEAM BLUEBIRD RACING GASGAS –  Motorradhaus Eberswalde

Jan-Erik wurde 2021– und 2023 Youngster-Meister in der Klasse 125ccm! Ein voller Erfolg!

Jan-Erik auf Podium – Emotionen pur!

Bei den Teilnahmen des DMSJ125ccm – fuhr Jan-Erik immer immer in die Top Ten. Im ADAC MX Masters Juniorcup 125 beim MC Dreetz e.V. im ADAC fuhr er auch in die Punkte.

Jan-Erik Kettner heute – 100% Motorsport im ADAC Berlin-Brandenburg e.V. für TEAM BLUEBIRD RACING GASGAS

Für 2024 ist der Fokus auf die DM125 und den ADAC MX Junior Cup gelegt. „Landesmeisterschaft nur, wenn es zeitlich passt“, so Jan-Eriks Vater Guido Kettner.

JAN-ERIK KETTNER ist in der Jugendförderung des Sportkaders im ADAC BERLIN-BRANDENBURG E.V.

Ihr möchtet mit Euren Kindern auch in den Motocross-Sport einsteigen, wisst aber nicht wie? Sprecht uns an, wir stellen gerne einen Kontakt zu Guido Kettner für Euch her!
Wir wünschen Jan-Erik alles Gute für seine Zukunft. Natürlich werden wir ihn weiterhin verfolgen und Euch berichten!

Folgt Jan-Erik Kettner auf INSTAGRAM und FACEBOOK
Folgt dem Motorradhaus Eberswalde auf FACEBOOK und INSTAGRAM
Folgt dem MC Dreetz e.V. im ADAC auf FACEBOOK und INSTAGRAM

Eine Story vom MOTOCORSS MAGAZIN DEUTSCHLAND – Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments