iXS Hostettler Yamaha-Duo zeigt in Großbritannien guten Speed

Valentin Guillod

Für das iXS Hostettler Yamaha Team war der erste Stopp der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 der Beginn eines neuen Kapitels. Matterley Basin, ein Favorit unter den Fans und Stars des Sports, war Gastgeber dieser ersten Runde und bot sowohl Valentin Guillod als auch Kevin Brumann eine Plattform um zu zeigen, wozu sie wirklich fähig sind.

Valentin

Guillod, der nach einer recht produktiven Off-Season mit dem Team auf einer Welle der Zuversicht in den Grand Prix von Großbritannien ging, zeigte phasenweise Top-Ten-Speed. So lag er beispielsweise zu Beginn des ersten Rennens auf dem elften Platz, bevor er in der vierten Runde spektakulär stürzte. Ein stark verbogenes Motorrad bedeutete, dass er für den Rest des Rennens alle Widrigkeiten überwinden musste, um den fünfzehnten Platz zu retten. Siebzehnter wurde er im zweiten Durchgang, nachdem er mit dem Rhythmus zu kämpfen hatte und schließlich wurde er Sechzehnter in der Gesamtwertung. Eine tapfere Leistung, aber er hätte auf seiner YZ450F so viel mehr verdient gehabt.

Kevin

Brumann, der MX2-Pilot unter dem iXS-Hostettler-Yamaha-Zelt, war im ersten Rennen am Sonntag mittendrin im Geschehen. Er startete als Neunzehnter und kämpfte sich bis zur Zielflagge auf den fünfzehnten Platz vor. Nach einem noch schlechteren Start im zweiten Durchgang hatte er noch eine Menge Arbeit vor sich, aber er ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich von außerhalb der Punkteränge bis zur Zielflagge auf den sechzehnten Platz vor. Mit einer sehr konstanten Punktzahl von 15-16 belegte er beim Grand Prix von Großbritannien den fünfzehnten Gesamtrang – ein respektables Ergebnis, auf dem er am kommenden Wochenende aufbauen kann.

Für das iXS Hostettler Yamaha Team gibt es keine Zeit zum Ausruhen – die zweite Runde der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2022 wird am Sonntag, den 06. März, in Mantova in Italien ausgetragen. Auf der sandigen Strecke wird der Grand Prix der Lombardei ausgetragen.

Valentin Guillod:

“Ich fühlte mich am Sonntag viel besser und freier auf dem Motorrad. Ich hatte einen guten Start im ersten Rennen und lag auf dem elften Platz, bis ich einen schweren Sturz hatte. Das Motorrad machte viele Backflips! Ich wollte unbedingt weiterfahren, auch wenn das Motorrad ziemlich zerstört war. Ich schaffte es den fünfzehnten Platz zu erreichen. Im zweiten Rennen hatte ich wieder einen guten Start, aber zehn Minuten vor Schluss verlor ich meinen Rhythmus und musste mich mit dem siebzehnten Platz zufrieden geben. Ich bin sehr stolz, denn ich habe erst seit sechs Wochen für diese Saison trainiert. Mein nächster MXGP-Lauf findet in Kegums in Lettland statt, da ich an diesem Wochenende in der französischen Eliteserie antreten werde.”

Kevin Brumann:

“Mein Start im ersten Rennen war einigermaßen okay. Ich konnte mich bis auf den fünfzehnten Platz vorarbeiten. Es war ein solides Rennen, mit gutem Fluss und Fortschritt. Im ersten Rennen hatte ich einen ziemlich schlechten Start, aber ich schaffte es, bis auf den sechzehnten Platz zurückzukommen. In diesem Rennen hatte ich das ganze Rennen über zu kämpfen. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Darauf kann ich jetzt aufbauen!”

Text und Fotos: PM iXS Hostettler Yamaha
3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments