Hochs und Tiefs für das SixtySeven Racing Team in Randers

Teamchef Markus Weinbuch und Paul Haberland

Das SixtySeven Racing Team war letztes Wochenende mit fünf Fahrern bei den ADAC MX Masters in Randers/Dänemark am Start.

Junior Cup 125

Lenny Geisseler

Lenny Geisseler schaffte es am Samstag leider nur auf Platz 16 in seiner Gruppe im Qualifikationstraining und musste damit ins Last Chance Race. Er konnte hier auf Platz drei ins Ziel fahren und war damit für die Rennen am Sonntag gesetzt. Am Sonntag im ersten Lauf hatte Lenny einen guten Start, ging aber zwei Mal zu Boden in der ersten Runde und musste das Feld von hinten aufrollen. Er kämpfte sich auf P31 vor. Im zweiten Lauf gelang Geisseler erneut ein guter Start, musste dann jedoch nach 10 Minuten Speed rausnehmen, da ihm die Kräfte schwanden und konnte das Rennen nicht beenden.

Youngster Cup

Jan Krug

Jan Krug gelang es am Samstag im Qualifikationstraining P10 in seiner Gruppe einzufahren und Edvards Bidzans konnte sich P4 sichern. Samstagnachmittag fand das erste Rennen statt und hier konnte Krug auf P26 ins Ziel fahren, nachdem er zwei Mal stürzte. Edvards konnte sich Platz 7 sichern. Am Sonntag fand vor der Mittagspause das zweite Rennen der Youngster statt. Hier lief es für Jan etwas besser, ohne Sturz konnte er Platz 18 ins Ziel bringen und sicherte sich damit erneut Punkte.

Edvards Bidzans

Eddy gelang es P 8 ins Ziel zu bringen und damit ein erneutes Top10 Ergebnis einzufahren. Im dritten Lauf fuhr Bidzans erneut auf P 8 und Krug gelang es erneut sich zu verbessern. Er fuhr auf Platz 10 ins Ziel.

Masters

Paul Haberland

Paul Haberland konnte im Qualifying von sich überzeugen und sicherte sich mit seiner Zeit Platz 5 in der Gruppe B. Mark Scheu konnte sich in der Gruppe A Position 14 sichern. Samstagnachmittag im ersten Rennen der Big Boys gelang es beiden in die Punkte zu fahren und mit Platz 16 für Haberland und Platz 15 für Scheu ein Ergebnis, an das angeknüpft werden kann.

Mark Scheu

Sonntag im zweiten Lauf konnte Mark erneut auf Platz 15 ins Ziel fahren, während Haberland vorzeitig das Rennen beenden musste. Der dritte Lauf verlief nicht wie erwartet. Paul konnte das Rennen nicht antreten und Mark beendete das Rennen nach einem Sturz vorzeitig.

Dutch Masters

Da die ADAC MX Masters in Randers ohne den Junior Cup 85 stattfanden, ging Jaymian Ramakers bei den Dutch Masters in Oldenbroek an den Start und konnte im Zeittraining auf Platz 10 einen guten Startplatz einfahren. Im ersten Lauf hatte Ramakers einen schlechten Start, konnte allerdings vorfahren auf Platz 10 und diesen ins Ziel bringen. Im zweiten Lauf stürzte Jaymian in der ersten Runde, was ihn viel Zeit kostete. Im Laufe des Rennens konnte er sich noch auf Position 21 vorkämpfen.

Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern

Nach langer Verletzungspause konnte auch Vincent Peter wieder an einer Rennveranstaltung teilnehmen. Für den Anfang entschied er sich hier bei der  Landesmeisterschaft in Tessin teilzunehmen. Für Peter war es wichtig zu sehen, wo er nach seiner Kreuzband Operation steht und langsam wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Beide Läufe konnte Vincent dominieren und mit Start-Ziel-Sieg für sich entscheiden. Ein gelungener Start zurück und ein Schritt in die richtige Richtung.

Wir sind sehr stolz auf unsere Fahrer und auf alle Mechaniker und Helfer, hinter den Fahrern. Ohne euch wäre alles nicht möglich und wir wollen uns für den Zusammenhalt und die Leidenschaft einmal herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren, die uns unterstützen und viel ermöglichen.

Text: SixtySeven Racing Team
Fotos: Steve Bauerschmidt

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments