Hessencup Aufenau am 12./13. Juni: Zwei Tage mit allen Klassen

Jones Böttcher

Und sie drehen sich doch: Trotz aller Widrigkeiten beginnt der Motocross Hessencup 2021 jetzt in Kürze! Der MSC Aufenau wird anstelle des ursprünglich am 12. Juni geplanten Flutlichtrennens am Wochenende 12./13. Juni den ersten Meisterschaftslauf des Jahres durchführen – über zwei Tage mit allen Klassen.

Vorsitzender Karl Seipel:

„Da uns die Behörden noch keine Zuschauer zulassen, macht ein Flutlichtrennen keinen Sinn. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Hessencup-Lauf mit normalem Zeitplan durchzuführen, so dass dann auch alle Klassen mitfahren können.“

Die Nachricht hat grosse Freude bei den Motocrossern ausgelöst, da doch Alle seit Monaten schon mit „den Stiefeln scharren“, wann es endlich losgeht.

Wieder Rennaction beim Hessencup

Der MSC Aufenau öffnet am Samstag (22. Mai) das Nennportal auf der Hessencup-Homepage www.mx-hessencup.de für alle eingeschriebenen Hessencup Fahrer*innen. Eine Woche später ist das Nennportal auch für Gastfahrer geöffnet.

Mit den sinkenden Inzidenzzahlen der Corona-Pandemie in vielen Regionen wächst die Hoffnung, dass wir 2021 doch noch eine „normale“ Motocross-Saison erleben werden. Das zweite Rennen in Aufenau soll im September stattfinden – dann hoffentlich auch mit Zuschauern!

Text: Thomas Schiffner
Fotos: Lukas Schell
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments