EMX65 & EMX85 Kalender für die Saison 2019 veröffentlicht

Aaron Kowatsch Klasse 65 ccm © Manfred Schell

Die FIM Europe hat den vorläufigen Kalender für die Saison 2019 herausgegeben. Wie in den vergangenen Jahren, findet die Europameisterschaft für unseren Nachwuchs (EMX65 und EMX85) in den Kassen 65 und 85 ccm, in 4 Zonen statt.

SE – South East (4 Veranstaltungen), SW – South West (4 Veranstaltungen), NW – North West (5 Veranstaltungen) und NE – North East (4 Veranstaltungen). Unser Nachwuchs startet in der North West Zone. Das erste Rennen findet am 6. und 7. April in der Slowakei in Velke Uherce statt. 2 Wochen später ist die Sandwüste von Lommel der nächste Austragungsort. Das dritte Aufeinandertreffen startet am 11. und 12. Mai in Slagelse/Dänemark.

Dann ist Deutschland an der Reihe. Der RMC Reutlingen bietet mit seiner tollen Strecke, auf der schon 9 WM-Läufe ausgetragen wurden, am 25. und 26. Mai einen würdigen Rahmen für die Jüngsten. Im Juni ist dann in Arnhem in den Niederlanden am 15. und 16. Juni die letzte Veranstaltung der NW Zone, bevor die 10 besten jeder Zone dann, wie in den vergangenen 3 Jahren, in Loket/Tschechien im Rahmen der Weltmeisterschaft (27. + 28. Juli), ihre Meister küren werden.

Kalender EMX 65 und 85 ccm 2019

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei