Elena Kapsamer siegt bei der Tschechischen Meisterschaft in Dolni Hermanice

Elena ganz oben auf dem Podium

Am Wochenende fand das 3. Rennen zur Internationalen Tschechischen Meisterschaft in Dolni Hermanice statt. Es war heuer mein erstes Antreten in dieser Meisterschaft, da Rennen 1 und 2 mit der Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft kollidierten. In Tschechien habe ich Saisonübergreifend bei den letzten 6 Rennen, an denen ich am Start stand, alle 12 Läufe gewonnen. Ich wollte natürlich, dass auch Lauf 13 und 14 an mich gehen. Die Strecke war, trotz katastrophaler Wettervorhersage, in sehr guten Zustand. Im Zeittraining konnte ich die Bestzeit, mit einem Vorsprung
von 2 Sekunden, fahren. Damit hatte ich eine gute Basis für die Rennen geschaffen.

Rennen 1:

Elenas bog an 3. Stelle in die erste Kurve ein. Danach konnte sie schnell auf den 2. Platz nach vorne fahren. Elena pushte ihre GasGas MC250F und konnte in Runde 5 die Führung übernehmen und bis ins Ziel einen sicheren Vorsprung herausfahren.

Rennen 2:

Zirka 2 Stunden vor dem 2. Lauf fing es stark zu regnen an. Die Strecke wurde dadurch sehr herausfordernd. Elena hatte, wie schon in Lauf 1, einen soliden Start. Wieder bog sie an 3. Position in die erste Kurve ein. In der 2. Runde übernahm sie die Führung und fuhr einen sicheren und souveränen Sieg nachhause.

Elenas Kommentar nach dem Rennen:

Um ehrlich zu sein bin ich mit meiner Leistung im ersten Lauf überhaupt nicht zufrieden. Im zweiten Lauf habe ich aber dann gezeigt was bei schwierigen Bedingungen in mir steckt und den Lauf komplett dominiert und kontrolliert. Vielen Dank auch an mein Tschechisches Team SMX.RACING:RUDNIK für die Unterstützung. Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Holland statt. Mal sehen, wie es mir dort im tiefen Sand von Arnhem gehen wird. Vielen Dank an all meine Unterstützer und Sponsoren!

Fotos: Helmichova (crossrace.eu) and Christian Kapsamer

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments