Elena Kapsamer siegt bei der Internationalen Tschechischen Meisterschaft in Karlin

Elena Kapsamer wieder ganz oben auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende fand der fünfte Lauf zur Internationalen Tschechischen Meisterschaft in Karlin statt. In der Qualifikation konnte ich die schnellste Zeit einfahren und ging somit mit einem guten Gefühl ins erste Rennen.

Rennen 1:

In Lauf 1 hatte ich einen guten Start und konnte schon in Kurve zwei in Führung gehen. Ich konnte sofort einen Vorsprung herausfahren und dann das Rennen kontrollieren und fuhr mit über 10 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Gleich geht es los!

Rennen 2:

In Lauf 2 machte ich es mir gleich mit einem schlechten Start schwierig und ging dann auch noch in der ersten Runde zu Boden. Also musste ich das Feld von hinten aufrollen. Ich konnte schnell wieder aufholen, jedoch musste ich nach fünf Minuten durch einen Defekt an der Hinterbremse das restliche Rennen ohne dieser fahren. Dennoch kämpfte ich mich wieder an die Führende heran, konnte ein Überholmanöver machen, einen kleinen Vorsprung herausfahren und diesen ins Ziel bringen. Somit konnte ich mit zwei Siegen die Tageswertung gewinnen.

Elenas Kommentar nach dem Rennen:

Es war eine super Veranstaltung und die Strecke war in einem top Zustand. Ich hatte dieses Wochenende viel Spaß, auch wenn nicht alles nach Plan verlief. Vielen Dank an mein Team SMX Rudnik und alle meine Sponsoren.

Text: Elena Kapsamer
Fotos: crossrace.eu und Christian Kapsamer

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments