ADAC MX Junior Cup 85 in Mölln (mit Video)

Constantin Piller, Camden Mc Lellan und Liam Everts © Let's Rock Photografie

Im ADAC MX Junior Cup 85 konnte erneut Camden Mc Lellan (Kosak Racing Team/KTM) den Tagessieg feiern. Der Südafrikaner hatte schon die Auftaktveranstaltung in Fürstlich Drehna gewonnen und sicherte sich am Sonntag auch den Tagessieg in Mölln. Am Samstag nach verhaltenem Start im ersten Rennen auf Platz drei ins Ziel eingelaufen, trumpfte der 13-Jährige am Sonntag beim zweiten Wertungslauf noch mal auf und holte sich den Sieg.

Camden Mc Lellan © Let’s Rock Photografie

“Im ersten Rennen war mein Start ziemlich schwach”, ärgerte sich Mc Lellan. “Dafür lief es im zweiten Durchgang wirklich gut. Ich konnte meinen Vorsprung in der Meisterschaft ausbauen und bin hochmotiviert auch bei den nächsten Rennen zu glänzen.”

Costantin Piller © Let’s Rock Photografie

Auf Rang zwei der Tageswertung glänzte mit Constantin Piller (Mefo Sport Racing Team/KTM) ein deutscher Pilot, der durch die ADAC Stiftung Sport gefördert wird. Der Bayer rutschte punktgleich mit dem Sieger wirklich haarscharf am Gesamtsieg vorbei und ärgerte sich ein wenig über einen Ausrutscher im zweiten Durchgang. “Ich war Dritter und wusste, dass ich den Tagessieg holen kann”, schilderte Piller die alles entscheidende Situation. “Ich wollte natürlich an Lucas Coenen vorbei, bin jedoch beim Überholversuch übers Vorderrad gerutscht.”

Liam Everts © Let’s Rock Photografie

Der Gesamtdritte Liam Everts (KTM) zeigte sich ganz und gar nicht einverstanden mit seinem Auftritt in Mölln. Der Belgier folgte Piller im ersten Rennen wie ein Schatten, schaffte es jedoch nicht an dem Deutschen vorbei zu gehen. Im zweiten Rennen verhinderte ein schwacher Start größere Taten des KTM Fahrers. “Ich war der schnellste Fahrer auf der Strecke, muss mich jedoch mit Platz drei abfinden”, ärgerte sich der Sohn des zehnfachen Weltmeisters. “Ich hoffe, dass ich beim nächsten Rennen wieder mehr zeigen kann.”

MEISTERSCHAFTSSTAND

Hier das Video von Rene Brückelt, der Rote:

1 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments