Die MX-Saison 2026 endet für Lena Sofie Stender mit einem positiven Fazit und einem besonderen Erfolg: Lena Sofie Stender sichert sich den Sieg im NMX Cup der Damen.
>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<
Nach den bereits guten Leistungen der vergangenen Jahre konnte Lena Sofie ihre Performance in dieser Saison durch intensives Training nochmals deutlich steigern. Besonders im Verlauf der Saison wurde sie immer konstanter und konnte ihre Ergebnisse kontinuierlich verbessern – sowohl im NMX Cup als auch in der DMX.

Zu Beginn der Saison gehörte allerdings auch der ein oder andere Sturz zum Renngeschehen. Gerade die Läufe in der DMX stellten Lena Sofie vor eine neue Herausforderung. Durch das deutlich größere Starterfeld musste sie sich zunächst an die höhere Anzahl von Fahrerinnen auf der Strecke gewöhnen. Mit zunehmender Rennerfahrung fand sie jedoch immer besser ihren Rhythmus und konnte sich im weiteren Saisonverlauf auch im Mittelfeld der DMX behaupten.
Eine zusätzliche Veränderung brachte während der Saison der Wechsel von der 125er auf eine KTM 250 4-Takt aus dem Team Schmitz. Die Umstellung auf das neue Motorrad erforderte natürlich einige Anpassungen und brachte neue Erfahrungen mit sich. Lena Sofie meisterte diese Herausforderung jedoch Schritt für Schritt und konnte auch mit dem neuen Bike ihre Leistungen weiter steigern.
Alles in allem blickt Lena Sofie sehr zufrieden auf die Saison 2026 zurück. Besonders der Gewinn des NMX Cups ist ein schöner Lohn für die intensive Arbeit und das Training der vergangenen Monate.

Nach der langen Saison steht nun zunächst eine kleine Pause vom Motorrad an. Ende Oktober beginnt dann bereits wieder das Training auf dem Motorrad, um sich optimal auf die Saison 2027 vorzubereiten und dort in Topform an den Start gehen zu können.
Lena Sofie bedankt sich ganz herzlich bei allen, die sie auch in dieser Saison wieder unterstützt und begleitet haben – bei ihren Sponsoren, Trainern, dem Team und natürlich ihrer Familie. Ohne diese Unterstützung wäre eine erfolgreiche Saison nicht möglich.
Folgt Lena Sofie auf INSTAGRAM
Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

