Alexandra Massury #775 – Vom Abitur zur Weltmeisterschaft!

Alex Massury - Sport Abitur und WMX-Lauf und das in 5 Tagen

Letztes Wochenende fand das dritte Rennen der Damen Weltmeisterschaft in Galizien statt. Neben einem durchwachsenen Rennwochenende und einer teils nassen Strecke, liegt zudem eine besondere Woche hinter mir.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Los ging es für mich nämlich Mittwoch Morgen auf meinem lokalen Sportplatz. Denn hier fand erstmal mein Sport Abitur in Leichtathletik statt. Drei Disziplinen musste ich hierfür im strömenden Regen absolvieren. Nachdem ich dies bestmöglich hinter mich gebracht habe, ging es dann auch schon weiter zum Flughafen, wo mein Flieger nach Spanien ging. Jetzt hieß es also Fokus weg von Schule und hin zu MX.

Links Papa Carl immer an der Seite von Alexandra

In Spanien angekommen erwartete mich dann eine Strecke mit großen Sprüngen und hartem Mischboden. Lokalisiert ist die Anlage in den Wäldern von Galizien. Also alles in allem schon mal ein guter erster Eindruck. Nun konnte es endlich mit dem Racing losgehen: Samstag waren die Trainings und der erste Lauf. Für mich verlief der Tag durchwachsen. Im Quali holte ich mir Platz 20 für die Startaufstellung.

Im ersten Lauf crashte ich dann gleich zu Beginn des Rennens in einer Kurve durch einen Werbezaun durch. Unglücklicher weise ging es dahinter bergab. So lag ich schlussendlich samt Bike hinter der Kurve untern. Bis ich wieder auf die Strecke kam, ist viel Zeit vergangen. Ich versuchte die Zeit wieder gut zu machen, doch ich fand keinen Fluss auf der Strecke. So beendete ich das Rennen auf Platz 21. nicht das gewünschte Ergebniss, doch es gibt ja noch einen zweiten Lauf am Sonntag.

Besonders im zweiten Lauf zeigte Alex einen tollen Speed

Und der lief dann auch besser. Beim Start war ich gut mit dabei und nach den ersten paar Runden lag ich auf Platz 14. Nach einem soliden Rennen ohne weitere Zwischenfälle konnte ich einen großen Abstand auf meine Verfolgerin rausfahren und wurde als 14te abgewunken. In der Tageswertung wurde ich 16te.

Alles in allem war es ein durchwachsenes Wochenende mit Happy End.
Weiter geht es für mich kommendes Wochenende mit dem einzigen Lauf zu Mädls DM in Reutlingen.

Text: Alexandra Massury
Fotos: Eva Szabadfi

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments