2. Runde der Deutsche Junioren Motocross Meisterschaft 250 beim MSC Pflückuff

Tim Koch

Auf der Rennstrecke “Am Österreicher” fand am Sonntag das zweite Aufeinandertreffen der Junioren in der Klasse 250 ccm statt. Schon im Zeittraining deutete Tim Koch von KTM Sarholz an, dass an diesem Tag mit ihm voll zu rechnen wäre. Er war der einzige Fahrer der eine Rundenzeit von unter einer Minute und 51 Sekunden auf die Strecke brachte.

Im 1. Lauf waren es dann zuerst Gabriel Chetnicki/POL auf KTM und dann der Belgier Jens Gettemann, die ihm eine Zeit lang Paroli bieten konnten. Gettemann fuhr auch in diesem Lauf die schnellste Rundenzeit. Der Belgier vom Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil, hatte bereits beide Läufe bei der ersten Station in Reutlingen für sich entscheiden können. Doch Tim Koch fühlte sich auf der 250er von seinem jüngeren Bruder Tom so richtig wohl. Er gewann diesen Lauf mit 14 Sekunden vor Jens Gettemann, 3. wurde Gabriel Chetnicki auf KTM.

Lauf 2

Die schnellste Rundenzeit im 2. Lauf fuhr dann Tim Koch. Er war mittlerweile so richtig “in Fahrt” gekommen. Dieses Mal war er noch dominanter. Sein Vorsprung am Ende des zweiten Laufes war mit mehr als 28 Sekunden doppelt so groß wie im Lauf zuvor. Wieder war Jens Gettemann auf Platz 2 und auch der 3. war der Selbe wie in Lauf 1, Gabriel Chetnicki. Dementsprechend sah die Tageswertung genau so aus.

Holeshot-Award

Tim Koch holte auch in beiden Läufen den Holeshot.

“Ich hatte heute einen Top Tag heute bei der DM Mx2 in Neiden. Mit zwei Siegen konnte ich mir den Gesamtsieg holen. Es hat mal wieder Spaß gemacht eine 250er zu bewegen und Danke an meinen kleinen Bruder Tom Koch für die Ausleihe,” so Tim Koch. Die Zwischenwertung in der Meisterschaft führt Jens Gettemann mit 94 Punkten an, vor Elias Stapel/KTM 60 Punkte (Lauf 1 – Platz 9, Lauf 2 – Platz 8) und Vincent Gallwitz/KTM 59 Punkte, Lauf 1 auf Platz 5 und im 2. Lauf auf Platz 10.

Hier das Video von unserem Mann vor Ort, Rene Brückelt – der Rote:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments