123MX.DE – der Online Shop für MX Kids und MX Junioren

123MX.DE

Mario Müller aus Buchholz in der Nordheide ist seit 44 Jahren mit Leib und Seele mit dem MX Sport verbunden. Er wurde quasi auf der MX Strecke in Altmersleben (MC Altmersleben) geboren.

Sein Vater Jürgen ist schon in den 70iger Jahren mit dem Bike unterwegs gewesen und war 1971 Gründer des MC Altmersleben, Rennstrecke am Mühlenberg (Sachsen/Anhalt). Er war fast 30 Jahre Rennleiter und Sportkommissar und sie bereisten jedes Wochenende in der MX Saison die DDR, CSSR, Polen und Ungarn.

Persönlich hat er es nie geschafft aktiv an Rennen teilzunehmen, aber sein Sohn Mio hat mit 4 Jahren seine erste KTM SX50 bekommen und hat sich die letzten 5 Jahre gut entwickelt, so dass er seit 2021 für das Kader Team „ADAC Hansa MX Junior Team“ fährt. Eigentlich sollte er dieses Jahr bei der DMSJ65 und EMX65 starten, aber durch Corona heißt es immer noch abwarten. Die Unterstützung des DMSB und des ADAC Hansa ist hervorragend, auch die Jugendarbeit in den beiden Clubs MSC Mölln und MSC Munster ist das Fundament für eine gute Entwicklung.

Im Zuge der Entwicklung von Mio benötigten sie natürlich Ausrüstung, Bikes, Klamotten und alles was für diesen geilen Sport benötigt wird und sie hatten bei unzähligen Shops Kundennummern und mussten ihren Bedarf zusammensuchen, dies war sehr zeitraubend und die Wartelisten auf Teile und Zubehör waren sehr lang.

Dazu Mario Müller:

“Weihnachten 2020 laß ich ein Buch und schon auf der zweiten Seite hieß es „Mach Dein Hobby zum Beruf, folge dem was Du am liebsten machst“. Ich lag das Buch zur Seite und skizzierte einen MX KIDS SHOP. Nach einwöchiger Recherche fing ich an diesen Shop zu bauen und seit dem 15.02.2021 sind wir nun online. Die Konzentration liegt auf unsere MX Kids und so soll es auch bleiben, natürlich gilt auch ein 17-jähriger noch als MX Kind aber trägt dann schon XL Erwachsen. Das Ziel ist sämtliche Anbieter, die in diesem Bereich herstellen zu bündeln.”

Aktuell haben sie bereits über 15.000 Produkte online und können 56 Marken anbieten, wöchentlich folgen weitere Produkte aber immer mit der Konzentration auf die MX Kids. Mario:

“Besonders wichtig ist für mich, dass wir auch etwas zurückgeben und das schon im ersten Monat. Mittlerweile unterstützen wir 6 Vereine bundesweit, die sich besonders um unsere MX Kids kümmern und eine tolle Jugendarbeit leisten.

Wenn man mich fragt wo ich die Marke 123MX in den nächsten 5 Jahre sehe? Dann antworte ich: Meine Vision ist ein Logistikzentrum mit einem Super Store und einer Werkstatt für die MX Bikes im Hamburger Süden, was wohl immer zumindest in Deutschland ein Traum bleiben wird, ist die MX/SX Strecke die direkt sich hinter dem Gebäude befinden würde aber ich hab ja noch 5 Jahre Zeit.”

HIER GEHT ES ZUM SHOP

4.2 10 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments