Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing Team 2022

Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing Team 2022

Für das Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing Team geht es immer weiter aufwärts! Mit einem starken Einstieg in das zweite Jahr des US-Supercross- und Motocross-Rennsports im Jahr 2022, kehren wir mit einer Reihe talentierter und erfahrener Fahrer zurück, darunter Justin Barcia, der unsere 450er-Maschine auf der bewährten MC 450F anführt, und die Teamkollegen Michael Mosiman und Pierce Brown, die die MC 250F in der 250er-Division pilotieren. Mit großen Zielen am Horizont ist das gesamte Team heiß darauf, die Rennsaison 2022 mit der Rückkehr des legendären Anaheim SX am Samstag, den 8. Januar, zu beginnen!

Mit einem soliden Jahr an Rennerfahrung – und Siegen – auf der GASGAS MC 450F im Jahr 2021 geht Barcia mit hohen Erwartungen an sich selbst und das Team in das neue Jahr. Beim letztjährigen Saisonauftakt zeigte Barcia eine explosive Leistung und führte GASGAS Factory Racing beim Houston SX zu seinem ersten Sieg in der Königsklasse, dem drei weitere Podiumsplätze im Supercross folgten. Mit seinem Sieg beim Spring Creek National und vier weiteren Podiumsplätzen im Laufe des Sommers sorgte er für eine weitere Premiere für die Marke im Freien. Zusammen mit seinem erfahrenen Rennmechaniker Olly Stone, fühlt sich Barcia in dieser Saison stärker denn je und möchte 2022 eine feste Größe auf dem Podium sein.

Justin Barcia

Justin Barcia:

“Ich freue mich sehr auf das zweite Jahr im Team! Im ersten Jahr hatten wir so viel Spaß und wir haben wirklich hart gearbeitet. Wir haben zwei Rennen gewonnen, was super toll war, aber unser Ziel ist es immer die Meisterschaft zu gewinnen, und das ist es, was wir 2022 anstreben. Das Team hat sich dieses Jahr sehr verändert. Ich habe einen neuen Mechaniker, Ollie, mit dem ich sehr zufrieden bin, und wir haben noch ein paar andere neue Leute im Team, die einen tollen Job machen. Die ganze GASGAS-Marke ist wirklich cool, und es macht die Arbeit viel einfacher, wenn man mit der Crew eine Menge Spaß haben kann. Wir haben definitiv ein starkes Team, das in diesem Jahr antritt, und ich für meinen Teil arbeite hart, habe Spaß und bin bereit, um die Meisterschaft zu kämpfen!”

250er-Fahrer

Da die 250SX-Serie in eine Ost- und eine West-Meisterschaft aufgeteilt ist, freuen sich die Teamfahrer Michael Mosiman und Pierce Brown darauf, auf der MC 250F von Küste zu Küste zu fahren und zu siegen. Mosiman geht in seine fünfte Saison in der Klasse und hat schon einige Podiums- und Top-Fünf-Platzierungen erreicht, aber der 22-Jährige hat sich für 2022 den Sieg vorgenommen. Mit einer konstruktiven Off-Season im Rücken ist Mosiman heiß darauf, in dieser Saison um die Meisterschaft in beiden 250er-Kategorien zu kämpfen.

Michael Mosiman

Michael Mosiman:

“Es ist mein zweites Jahr im Team und ich könnte nicht aufgeregter sein für die Saison! Die neuen Jungs die wir haben sind sehr erfahren und wir haben in der Vorsaison viel Spaß gehabt. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität des Fahrens, die wir gemeinsam an den Tag legen, und ich kann mich nicht an einen schlechten Tag erinnern, den wir auf der Strecke hatten. Wir hatten alle ein paar ziemlich gute Kämpfe und es hat einfach Spaß gemacht. Ich freue mich einfach auf die Saison, die Kameradschaft ist besser, die Vertrautheit ist besser, das Motorrad ist besser und alles in allem haben wir ein wirklich abgerundetes Programm und ich denke, das wird man an den Ergebnissen sehen.”

Pierce Brown, der seinem Teamkollegen in der 250SX-Klasse gegenübersteht, ist bereit die Saison 2022 mit einem neuen Rennmechaniker, Derik Dwyer, in Angriff zu nehmen, der jahrelange Erfahrung mit dem Gewinn von Meisterschaften in die Zusammenarbeit mit einbringt. Der 19-jährige Brown hatte beim letztjährigen Daytona SX einen Durchbruch, als er zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Podium stand, aber sein Schwung war nur von kurzer Dauer, nachdem er sich in der nächsten Runde eine Daumenverletzung zugezogen hatte. Er gab alles um in der Freiluftsaison wieder auf die Beine zu kommen, aber er war nicht in der Lage eine komplette Saison auf der Strecke zu fahren. Brown fühlt sich fit, ist schnell und gibt Gas und hofft auf ein starkes und konstantes Jahr 2022.

Pierce Brown

Pierce Brown:

“In dieser Nebensaison ist alles super gelaufen! Wir haben ein paar neue Gesichter im Team – ich habe einen neuen Mechaniker, Derik Dwyer, und einen neuen Trainer, Wil Hahn, der nach der Hälfte der letzten Saison unter freiem Himmel dazukam. Mit diesen beiden, die das Programm ergänzen, habe ich das Gefühl, dass alles zusammenpasst, und ich bin wirklich begeistert! Ich habe das Gefühl, dass ich in meiner bisherigen Karriere noch nie so gut auf eine Saison vorbereitet war, es wird also ein wirklich gutes Jahr. Alle im Team sind sehr gut aufeinander eingespielt. Wir fahren jeden Tag zusammen und gehen jeden Tag zusammen ins Fitnessstudio, das macht alles einfacher wenn man Spaß hat. Ich bin begeistert! Wir werden sicher für Aufsehen sorgen!”

Mit Team Manager Tyler Keefe, der das Programm im zweiten Jahr leitet, freut sich das Team unseren neuen Crew Chief Josh Wisenor willkommen zu heißen, der mit jahrelanger Erfahrung im Fahrerlager zu GASGAS kommt. Zusätzlich vervollständigen die Rennmechaniker Olly Stone (Barcia) und Derik Dwyer (Brown) ein solides Trio mit dem zurückkehrenden Schrauber Jay Burgess (Mosiman); und Teamtrainer Wil Hahn wird 2022 seine erste volle Saison mit dem Team beginnen.

Tyler Keefe:

“In das zweite Jahr mit der Marke GASGAS zu gehen, ist sehr aufregend. Ich denke, das erste Jahr lief wirklich gut und wir hatten einige wirklich gute Rennergebnisse, aber ehrlich gesagt hatten wir eine Menge positives Momentum für die Marke und für die Fahrer. Es hat Spaß gemacht, den Spaß zurück in unseren Sport zu bringen und in Sachen Marketing kreativ zu werden. Ich denke das wir frischen Wind in die Motorradindustrie und auch in die Marke Troy Lee Designs gebracht haben. Mit Blick auf das Jahr 2022 ist es aufregend, auf dieselben Fahrer bauen zu können, und wir haben einige neue Crew-Mitglieder ins Team geholt die uns dabei helfen, das Team zu verbessern, ebenso wie unser neuer Trainer, Wil Hahn. Wir haben eine Menge Spaß und das ganze Team arbeitet gut zusammen, also denke ich, dass wir dieses Jahr einige bahnbrechende Rennen haben werden. Die 250er-Jungs sind an einem Punkt an dem sie sich profilieren und sich als einer der zu schlagenden Fahrer etablieren können. Justin hatte 2021 eine großartige Saison, und wenn er hier und da noch ein wenig Feintuning betreibt, wird er darauf aufbauen und versuchen jede Woche ganz vorne mitzufahren. Das dürfte spannend werden!”

Text: PR GASGAS
Fotos: PR GASGAS/Justin Barcia/Michael Mosiman/Pierce Brown

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments