Termin-Update für das ADAC MX Masters: Auftakt in Bielstein

Die Strecke in Bielstein - Foto: Steve Bauerschmidt

• Saisonstart Anfang Juli in Bielstein
• Dreetz findet eine Woche früher statt
• Klassenänderungen in Tensfeld

Die derzeitige pandemische Lage nimmt erneut Einfluss auf den ADAC MX Masters Terminkalender. Da die örtlichen Behörden in Reutlingen für die Monate Juni und Juli keine Veranstaltungen genehmigen, verschiebt sich der Saisonbeginn des ADAC MX Masters auf den 3./4. Juli nach Bielstein. Für die im Juni in Reutlingen geplante Veranstaltung suchen der 1. RMC Reutlingen e. V. als auch der kooperierende MSC Aichwald e. V. nach einem neuen Termin, neben Ersatzterminen prüft das ADAC MX Masters auch alternative Austragungsorte.

Die Premiere des ADAC MX Masters im brandenburgischen Dreetz findet nun am 7./8. August eine Woche früher als zuletzt geplant statt. Die Terminkorrektur wurde vorgenommen, um Terminüberschneidungen mit der Motocross-Weltmeisterschaft und Europameisterschaft zu vermeiden und so Teams und Fahrern die Möglichkeit zu geben, an mehreren Serien teilzunehmen.

Bei dem Rennen in Tensfeld wird aufgrund einer Klassen-Überschneidung mit der EMX 250, ebenfalls nach einer Terminanpassung durch Welt- und Europameisterschaft, der ADAC MX Youngster Cup nicht starten. Stattdessen geht dort nun der ADAC MX Junior Cup 85 neben den Klassen ADAC MX Masters und ADAC MX Junior Cup 125 an den Start.

Hinweis für Medienvertreter: die bereits gestellten Akkreditierungsanträge für Dreetz behalten ihre
Gültigkeit und brauchen für den neuen Termin nicht neu gestellt werden.

ADAC MX Masters Kalender 2021 (Änderungen vorbehalten)

03./04.07.2021Bielstein (ohne ADAC MX Junior Cup 125)
17./18.07.2021Tensfeld (ohne ADAC MX Youngster Cup)
07./08.08.2021Dreetz
04./05.09.2021Fürstlich Drehna
11./12.09.2021Gaildorf
TbaReutlingen
Text: Sebastian Wolter
4.3 6 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments