Team Honda HRC USA präsentiert das Aufgebot für 2022

HRC Honda USA 2022

Während eines Medien-Events, das auf der Blackmore Ranch in Südkalifornien stattfand, präsentierte American Honda das Team Honda HRC 2022 – bestehend aus Ken Roczen, Chase Sexton, Hunter Lawrence und Jett Lawrence – sowie das Team-Management und die Crew.

Ken Roczen

Der “Veteran” des Teams, Ken Roczen, geht in sein sechstes Jahr als Honda-Fahrer und hat gerade seine erfolgreichste Saison mit der Marke hinter sich – Zweiter im AMA Supercross und Dritter im AMA Pro Motocross.

Chase Sexton

Der Deutsche, der bereits eine 250er MXGP-Krone und zwei AMA Pro Motocross-Meisterschaften gewonnen hat, fährt zusammen mit seinem CRF450R-Kollegen Chase Sexton, der aus Illinois stammt und Mitte 2020 zum Honda-Werksteam kam. Als zweifacher AMA Supercross 250SX East Region Champion erzielte Sexton 2021 (in seinem ersten Jahr als AMA Supercross-Fahrer in der Königsklasse) drei Podiumsplätze im SX und sechs im AMA Pro Motocross.

Hunter Lawrence

 

Die australischen Brüder Hunter und Jett Lawrence gehen in ihre zweite Saison im Team Honda HRC, und beide sind mit der brandneuen CRF250R ausgerüstet. In der letzten Saison gewann Hunter eine AMA Supercross 250SX West Runde und wurde Zweiter in den Punkten, während Jett drei Rennen in der East Region gewann und Dritter in der Endwertung wurde.

Jett Lawrence

In der AMA Pro Motocross holte Jett den Titel, während Hunter Dritter wurde. Damit sind die Brüder die einzigen Geschwister in der Geschichte der Serie, die im selben Jahr beide unter den ersten Drei landeten. In dieser Saison werden sie die AMA Supercross-Regionen tauschen, wobei Jett im Westen und Hunter im Osten antritt.

Während der Fahrerkader derselbe ist wie 2021, hat das Team Honda HRC einige personelle Veränderungen erfahren. Wie bereits angekündigt, übernimmt Lars Lindstrom den Posten des Teammanagers. Shane Drew füllt Lindstroms alte Position als 450 Crew Chief aus (während er seine früheren Aufgaben in der Chassis R&D beibehält), und Grant Hutcheson wurde als 250 Crew Chief eingestellt. Darüber hinaus hat Sexton mit Brandon Zimmerman einen neuen Mechaniker.

The 17-round 2022 AMA Supercross season commences on January 8 in Anaheim, California.

Text und Fotos: PR Honda HRC USA
3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments