Tagessieg für Noah Ludwig bei der Deutschen Motocross-Meisterschaft 250

Noah Ludwig

In Rudersberg ging es im Rahmen der FIM Sidecar World Championship auch um weitere Punkte zur Deutschen Motocross-Meisterschaft in der Kategorie 250 ccm. Für das Becker Racing Team startete Noah Ludwig mit seiner Theiner KTM. Am Samstag und in der Nacht zu Sonntag bereitete der Regen dem ausrichtenden MSC Wieslauftal viel Arbeit auf der Lehmbodenstrecke. Trotzdem war die Strecke für die Rennen bestens präpariert.

Im Zeittraining musste sich Noah mit nur 0,1 Sekunden Rückstand auf die Pole Position knapp geschlagen geben. Auf der abtrocknenden Piste wurde am Mittag der erste Durchgang vor einigen Tausend Zuschauern gestartet. Hier kam Noah gut aus dem Gatter und konnte sich direkt in der Spitzengruppe behaupten. In der zweiten Rennrunde konnte er die Führung übernehmen, sich mit den schnellsten Rennrunden vom restlichen Feld absetzen und das Rennen souverän mit über 11 Sekunden Vorsprung gewinnen.

Als letztes Rennen des Tages ging es dann in den zweiten und entscheidenden Lauf. Hier startete Noah hervorragend ins Rennen. Bereits nach wenigen Metern führte er das Feld in die erste Kurve und war seitdem nicht mehr gesehen. Schnell konnte er sich vom restlichen Feld absetzen und einen ungefährdeten Laufsieg einfahren. Damit siegte er auch in der Tageswertung mit der maximalen Punktzahl von 50 Punkten. In der Meisterschaft liegt Noah weiter auf Platz 2, konnte aber vor der entscheidenden Runde Mitte Oktober in Thurm seinen Rückstand von 20 Punkten auf nur noch 2 reduzieren.

Bevor es für das Becker Racing Team am 1 ./2. Oktober zum Finale der ADAC MX Masters nach Fürstlich Drehna geht, startet Noah am kommenden Wochenende (25.09.2022) bei der DM Open im sächsischen Torgau.

Text und Fotos: Steffen Schollbach
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments