SHR Motorsports: Koch und Stender mit tollem Auftritt in Dreetz!

Tim Koch, Stefan Ekerold, Nico Koch und Mike Stender

Am heißesten Wochenende in der langen Geschichte des MSC Dreetz erlebten die 2000 erlaubten Zuschauer endlich wieder hochklassigen Motorsport. Mittendrin in der Hitzeschlacht kämpfte das Team SHR Motorsports, angeführt von den beiden Yamaha-Piloten Mike Stender und Nico Koch, in der gutbesetzten Masters-Klasse der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg.

Nico Koch

Bereits während der Qualifikation am Sonntagmorgen sorgten Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke für große Herausforderungen an Mensch und Maschine. Für den Holsteiner Mike Stender und seinen Teamkollegen Nico Koch war die Hitze dank dem guten Fitnesszustand erträglich. Stender fuhr in der großen Klasse Bestzeit und Nico Koch sicherte mit Rang 2 die Top-Positionen am Gatter für das Yamaha-Duo. Als nach dem Mittag das Gatter zum ersten Masters-Finale fiel, setzte sich der Braunschweiger Nico Koch entschlossen an die Spitze.

„Ich konnte in beiden Läufen den Start gewinnen“, schilderte Koch seinen Arbeitstag. „Den ersten Lauf beendete ich auf Rang 4 und den zweiten als Zweiter. Leider ging ich in Lauf 1 einmal zu Boden, das kostete mich einige Sekunden. Trotzdem bin ich insgesamt mit Platz 3 in der Tageswertung sehr glücklich, mein erstes Podium in der großen Klasse.“

Mike Stender hatte im ersten Lauf nicht den besten Start und musste von Position 6 aus das Rennen aufnehmen. Stender:

“Ich konnte zügig vorfahren bis auf Platz 2 und bin auch noch an den Führenden rangefahren. Leider hatte ich mich etwas überschätzt, bin in der Schlussphase konditionell eingebrochen und noch zweimal gestürzt. Im Ziel war nicht mehr als Platz 6 drin. Da hatte ich mir mehr erhofft. In Lauf 2 habe ich mehr auf Technik und gute Spuren geachtet, nachdem ich am Start direkt Zweiter hinter Nico war. Ich verlor zwar noch zwei Plätze, fühlte mich aber weitaus besser als im Rennen zuvor. Das Ergebnis Platz 4 gesamt ist auf jeden Fall ausbaufähig.“

Weitere Ergebnisse:

LM Berlin/Brandenburg Masters-Klasse: Julien Duvier Lauf 1 DNF Lauf 2: Platz 16

LM Berlin/Brandenburg Klasse MX 2: Joel Franz Lauf 1 DNF, Lauf 2 Platz 20

VMF Niedersachsen Cup Halbemond Klasse MX 2: Gian Luca Willems Lauf 1: Platz 5, Lauf 2 Platz 4

Bereits in wenigen Tagen wartet am 4. Juli beim Auftakt der ADAC MX Masters-Serie auf dem berühmten Bielsteiner Waldkurs die erste ganz große Bewährungsprobe der Saison 2021 auf unser Team SHR Motorsports und seine Piloten.

Text: SHR Motorsports
Fotos: SHR Motorsports/Nico Jöhnk
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments