SHR Motorsports: Endlich geht es wieder los! – ADAC MX Masters in Bielstein

Mike Stender

Die Uhr tickt, in wenigen Tagen startet das ADAC MX Masters auf dem traditionsreichen Bielsteiner Waldkurs. Die Spannung ist enorm hoch, durch die von der Corona-Pandemie geprägte Vorbereitung tappen sämtliche Teams und Fahrer mehr oder weniger im Dunkeln. Mittendrin statt nur dabei beim Auftakt der deutschen Premiumserie in Bielstein ist das Team „SHR Motorsports“ mit den beiden deutschen Yamaha-Piloten Mike Stender und Nico Koch. Und das Ganze vor Zuschauern, lasst die Spiele beginnen!

Teamchef Steffen Hünecke schickt in der Masters-Klasse mit dem deutschen Motocross-Meister Mike Stender einen erfahrenen Piloten ins Rennen.

„Mike ist für uns enorm wichtig, er strahlt Ruhe und Besonnenheit aus“, beschreibt Hünecke seinen Fahrer. „Auf der Strecke ist er aber einer der größten Kämpfer, die ich kenne. Mit seinen 30 Jahren ist er in hervorragender körperlicher Verfassung, wir erwarten eine gute Saison von ihm.“

An der Seite des „Veteranen“ Stender wird der Braunschweiger Nico Koch die Saison bestreiten. Der 21-Jährige gilt als Riesentalent. Hünecke:

„Es ist sein erstes Jahr mit der 450er Maschine. Von daher muss man abwarten, wieviel Lehrgeld zu zahlen ist. Wir sind sicher, dass Nico sich schnell an die Fahrweise in der großen Klasse gewöhnen wird. Er hat auf jeden Fall viel Potential.“

Neben den beiden Masters-Piloten gehen weitere Juniorfahrer für das deutsche Yamaha-Team in die Rennen. Im ADAC MX Youngster Cup sind das die beiden jungen Deutschen Julian Duvier (17) und Roel van Ham (20).

Lukas Hechtel und Gian Luca Willems werden ebenfalls beide im Youngster-Cup in Bielstein an das Gatter rollen. Jayson van Drunen musste leider absagen, da er sich im Training beide Arme brach. Gute und schnelle Besserung Jayson!

Das Team um Steffen Hünecke ist hochmotiviert für Bielstein.

„Alle freuen sich wie Bolle auf die Rennen. Endlich geht es wieder los“, schildert der junge Teamchef die Stimmung. „Neben den ADAC MX Masters werden wir einige europäische MXGP-Rennen bestreiten, da sind wir aber noch am Planen. Was mir besonders am Herzen liegt, ich möchte mich im Namen des Teams bei allen Sponsoren bedanken, die uns fast ausnahmslos trotz Corona treu geblieben sind.“

Das ist alles andere als normal in diesen Zeiten, vielen Dank dafür! Euer SHRMotorsports Team

Text: SHR Motorsports
Foto: Nicos Fotografie
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments