Petr Polak unterschreibt bei Young Motion powered by Resa für die MX2-Weltmeisterschaft!

Petr Polak neu im Team

Das Young Motion powered by Resa Team hat Petr Polak (21) für die MX2-Weltmeisterschaft unter Vertrag genommen. Mit dem Tschechen, der bereits 60 Grand Prix gefahren ist, hat das Team einen erfahrenen Fahrer neben MX2-Rookie Raf Meuwissen verpflichtet.

Petr Polak:

“Nach dem frühen Ende der Saison ’22 aufgrund einer Knieverletzung bin ich nun bereit für ein neues Kapitel! Ein neues Team, aber zurück auf der Yamaha, mit der ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe. Aufgrund des MX2-Alterslimits bleiben mir noch zwei Jahre in der Klasse und ich freue mich darauf, meine Erfahrung in großartige Ergebnisse umzuwandeln. Im Moment bin ich noch voll in der Reha, aber ich erwarte, dass ich zu Beginn der Saison gesund und in guter Form bin.”

Ron aan de Stegge – Teambesitzer:

“Als relativ neues Team in der MX2 waren wir auf der Suche nach einer Teambesetzung mit Talent und Erfahrung. Petr ist seit Jahren im GP-Sport unterwegs und passt perfekt zu dem, was wir suchen. Seit dem ersten Kontakt hatten wir eine großartige Zusammenarbeit und wir sind sehr glücklich, Petr für die Saison 2023 unter Vertrag genommen zu haben!”

Im Frühjahr 2023 werden Polak und Meuwissen zum ersten Mal in den Farben von Young Motion powered by Resa am Start sein.

Für weitere Informationen siehe www.youngmotionpoweredbyresa.nl und www.instagram.com/youngmotionpoweredbyresa

Text und Foto: Ron aan de Stegge

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments