NIGHT of the JUMPs startet mit TiMX die erste e-FMX-Weltmeisterschaftsserie: Dies ist Motocross

NIGHT of the JUMPs TIMX

Am 25. Juli 2020 wird NIGHT of the JUMPs zum ersten Mal mit einer brandneuen Virtual Sport-Turnierserie im Sport NIGHT of the JUMPs, der seit über 20 Jahren den Freestyle Motocross dominiert, den großen Sprung ins Videospiel machen.

In Zusammenarbeit mit dem brandneuen Motocross-Videospiel TiMX: Dies ist Motocross, das auf den Smartphone-Plattformen von Android und iOS basiert. NIGHT of the JUMPs wird 2020 mit der ersten e-FMX-Weltmeisterschaftsserie mit dem Spiel Geschichte schreiben.
Während NIGHT of the JUMPs 20 Jahre Freestyle Motocross-Wettbewerbsereignisse als die am längsten laufende Wettbewerbsreihe feiert, diskutieren sie seit über zwei Jahren mit TiMX, um diese neue eSports-Serie zu verwirklichen.

Das Turnier wird 16 der weltbesten Freestyle MX-Fahrer aufnehmen und sie im Head-to-Head-Format gegeneinander antreten, alles bequem in ihren eigenen Garagen, während sich die Welt mit der Sperre des COVID-19 Coronavirus auseinandersetzt.
Die Fahrer werden ihren besten Freestyle Motocross-Lauf in Virtual Reality auf der speziell entwickelten NIGHT of the JUMPs FMX-Strecke zusammenstellen, die für alle Gold VIP-Abonnenten des Spiels verfügbar sein wird. Frei von Verletzungsgefahr, der sie sonst im wirklichen Leben ausgesetzt wären (außer vielleicht RSI of the Thumbs), können die Fahrer die Tricks ausführen, die sie gerne in ihrem Dream FMX Run machen würden, der als LiveStream- für Facebook und YouTube produziert wird, genau wie die ursprüngliche Freestyle MX World Tour Championship.

e-FMX World Championship – Whip

NIGHT of the JUMPs regulärer TV- und LiveStream-Moderator sowie der ehemalige FMX-Athlet und Juror Steve Sommerfeld wird die gesamte Show kommentieren, die jeden Samstagabend um 19:00 Uhr MESZ (+2 UTC) auf YouTube veröffentlicht wird.

Von den Top 16 Fahrern sind bereits einige große Namen für den Wettbewerb bestätigt, darunter der X Games Goldmedaillengewinner Josh Sheehan (AUS), der einzige, der im wirklichen Leben einen Triple Flip ausführt. Sheeny muss seinen Lauf richtig planen, wenn er auch in diesem Spiel einen Triple Backflip ausführen kann. Auf der Suche nach einem neuen Weltmeistertitel, der bereits zu den 5 WM-Trophäen hinzugefügt werden kann, möchte Maikel Melero aus Spanien weitere Gold-Hardware holen.

Das andere spanische Duo, das Legenden von Freestyle MX, aber auch von einem anderen MX-Videospiel sind, Mad Skills, Edgar Torronteras und Jose Miralles. Edgar, der in FMX als einer der Gründungsfahrer der Bewegung wirklich eine Ikone ist, wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt auch als Nummer Eins der besten Mad Skills-Spieler eingestuft, während Miralles unter den Top 50 war!
Der Goldmedaillengewinner der X Games 2007, Adam Jones (USA), muss sich keine Gedanken darüber machen, in die Schaumgruben zu fallen, um die neuen Tricks in TiMX zu lernen. Der Weltmeister von 2011, Javier Villegas (CHL), der immer noch bei NIGHT of the JUMPs IRL (im wirklichen Leben) antritt, hat die nötige Geduld, um einen abwechslungsreichen Freestyle-Lauf zusammenzustellen. Ebenfalls aus Südamerika stammend, der viermalige brasilianische FMX-Champion Fred Kyrillos wird für 2020 zur NIGHT of the JUMPs-Wettbewerbs zurückkehren. Er wird sicherlich bereit sein, an den realen Weltmeisterschaften teilzunehmen, möchte aber auch sein Können in der virtuellen Welt zeigen.

e-FMX World Championship – Whip Cliffhanger

Ein Fahrer, der am dominantesten sein könnte, ist Pat Bowden. Pat war von Anfang an als von Aussie Adrenaline unterstützter Fahrer seit über 10 Jahren am Design und Testen von Spielen beteiligt. Bowdens Gespür für Stil, gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Erfahrung in der Entwicklung des Spiels bedeutet, dass er ein Dark Horse sein könnte, um das erste Event zu gewinnen.
Da die verbleibenden Fahrer über die NIGHT of the JUMPs Facebook LiveStream Gaming bekannt gegeben werden und jeden Tag ein neuer Fahrer hinzu kommt, gibt es einige große Namen, die bereit sind, die erste e-FMX-Weltmeisterschaftsserie überhaupt in Angriff zunehmen.
Die NIGHT of the JUMPs TiMX e-FMX-Weltmeisterschaften werden als Head-to-Head-Knockout-Serie ausgetragen, die über 5 Wochen stattfindet und bei der die Fans für ihre Lieblingsfahrer stimmen können, um zu sehen, wer die Finalrunde erreicht.

Jede Runde wird am Samstagabend um 19:00 Uhr auf der Facebook-Seite von NIGHT of the JUMPs live gestreamt, wobei die Abstimmung auch auf derselben NOTJ-Facebook-Seite stattfindet.
FC Moto, einer der weltweit größten Einzelhändler für Motorradteile und -ausrüstung sowie Online-Shops, hat die Produktion der brandneuen e-FMX-Weltmeisterschaft unterstützt. Mit dem Know-how des FC Moto in der Online-Welt ist es jetzt viel einfacher geworden, einen völlig neuen Markt für virtuellen Sport zu eröffnen und den Fans die Möglichkeit zu geben, die Action zu sehen und für ihren Lieblingsfahrer zu stimmen.
Die Fans haben bis Montagmorgen Zeit, um sicherzustellen, dass ihre Stimmen zählen und dass ihr Lieblingsfahrer oder, was noch wichtiger ist, der Fahrer, der den besten Lauf gemacht hat, die nächste Runde und das Finale erreicht, um der erste e-FMX-Weltmeister überhaupt zu werden.

NIGHT of the JUMPs / TiMX: Dies ist Motocross / Aussie Adrenaline
Samstagabend ab dem 25. Juli 2020.
19:00 Uhr LiveStream
NACHT der JUMPs Facebook (https://www.facebook.com/NIGHToftheJUMPs/)
Die ersten 8 von 16 Spielern haben bestätigt:
• Josh Sheehan (AUS)
• Maikel Melero (ESP)
• Pat Bowden (AUS)
• Adam Jones (USA)
• Edgar Torronteras (ESP)
• Javier Villegas (CHL)
• Jose Miralles (ESP)
• Fred Kyrillos (BRA)

Weitere Informationen, Fotos und Videos finden Sie unter https://www.nightofthejumps.com/esport

Text: Steve Sommerfeld
Fotos: NIGHT of the JUMPs / TiMX
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments