MXGP von Indonesien – Qualifikation mit Video

MAX Nagl © TM Racing SpA

Heute fand in Pangkal Pinang die Qualifikation für den MXGP von Indonesien statt. Nach dem es die Tage vorher geregnet hatte, und man das Schlimmste befürchten musste, kam glücklicherweise heute kein weiterer Regen herunter. So konnte die Strecke relativ schnell abtrocknen.

Qualifikation MX2

In der Klasse MX2 siegte Jorge Prado/ESP auf KTM knapp vor Ben Watson/GBR auf Yamaha. Henry Jacobi/STC Husqvarna belegte einen guten 7. Platz.

MXGP

Bei den 450igern kehrte Jeffrey Herlings 17 Tage nach seinem Schlüsselbeinbruch (2 Rippen auch lädiert), wieder auf die Strecke zurück. Schon im Zeittraining fuhr er nur knapp 0,3 Sekunden hinter Antonio Cairoli und damit die zweitschnellste Zeit.

Qualifikation MXGP

Im Qualifying Race konnte er schon in der ersten Runde Tony Cairoli überholen und gewann dann auch das Rennen.

Cairoli und Herlings

Tony Cairoli machte 2 Fehler, konnte aber trotzdem den 2. Platz gegenüber dem Belgier Clement Desalle auf Kawasaki behaupten. MAX Nagl war nur 3 Sekunden hinter den Top Ten auf Platz 11.

Highlights:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments