MXGP von Deutschland 2021 in Teutschenthal – Vorschau im Video!

MXGP von Deutschland

Der MXGP von Deutschland findet vom 2.-3. Oktober 2021 im legendären Talkessel von Teutschenthal statt. Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase.

Dieses Jahr gibt es einige Neuerungen rund um die Strecke im Talkessel. Für die Zuschauer werden in diesem Jahr neue Parkmöglichkeiten geschaffen. Jedes Wochenende sind die Mitglieder des MSC Teutschenthal an der Strecke, um die Herausforderungen einer Großveranstaltung unter Pandemiebedingungen zu stemmen.

Jens-Uwe Jahnke im Interview

“Der Vorverkauf hat begonnen”, erklärt der Vorsitzende des MSC Teutschenthal, Jens-Uwe Jahnke. “Die Karten aus dem Vorjahr behalten ihre Gültigkeit. Das Hygienekonzept wurde abgenommen, aber ab dem 16. September tritt eine neue Eindämmungsverordnung in Kraft. Dann erst werden wir sehen, wie viele Zuschauer wir einlassen dürfen. Wir hoffen natürlich auf möglichst viele, denn wir brauchen die Zuschauer, um diese Aufgabe zu stemmen.”

Speziell für den Deutschland-Grand-Prix wurde eine neue Internetseite eingerichtet, www.mxgp-germany.de, auf der ausschließlich Informationen für die Besucher des Grands-Prix zu finden sind. Dort können auch die Tickets erworben werden.

Seitens der Organisation wird alles getan, um den Zuschauern trotz der erschwerten Pandemiebedingungen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Die Parkplätze befinden sich in diesem Jahr noch dichter an der Strecke.

“Dafür bauen wir gerade einen ganz neuen Eingangsbereich im hinteren Streckenteil”, erklärt Jahnke. “Während der gesamten Zeit werden an mehreren Stellen des Geländes Corona-Teststationen vorhanden sein.”

VORLÄUFIGER ZEITPLAN

Bildmaterial: Thoralf Abgarjan
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments