KMP Honda Racing behauptet in Mölln die ADAC MX Masters Führung

Max Nagl

Nach einem kleinen Ausrutscher im ersten Rennen startet Max Nagl mit einem Schreckmoment in die Läufe. Durch einen Achten Platz, zwei Laufsiege und ein Gesamtpodium konnte Max Nagl in Mölln routiniert die ADAC MX Masters Führung für das Team behaupten. Jordi Tixier und Lars van Berkel etablierten sich mit soliden Ergebnissen auch weiter in den Top 10 der Meisterschaft.

Alexander Karg

Alexander Karg (Teamchef)

Diese Saison läuft es hervorragend für uns. Max wird seiner Favoritenrolle total gerecht und führt die Meisterschaft an. Mit Jordi und Lars haben wir zwei weitere starke Fahrer in den Top 10 die sicher noch, das ein oder andere Podium holen werden. Die Arbeit im Team mit den Fahrern, Mechanikern, Betreuern und mir klappt hervorragend und wir haben eine tolle Stimmung was auch immer wichtig ist, um gute Ergebnisse zu erzielen. Mit dem Material sind wir zufrieden, die Motorräder laufen sehr gut. Wir haben also dieses Jahr ein durchaus rundes Setup im Team und ich bin für den Rest der Saison sehr gut gestimmt. Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen und unsere Fans, die uns immer super unterstützen.

Max Nagl

Max Nagl (MX Masters)

An diesem Wochenende hat nicht alles so reibungslos funktioniert, wie man es sich wünscht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit zwei Laufsiegen und die Führung ausgebaut. Quali hat sehr gut geklappt mit der schnellsten Zeit, was mich fast gewundert hat, weil ich bin mehr so der Typ fürs Rennen. War dann am Start Zweiter, aber habe dann einen kleinen Fehler gemacht und bin gestürzt. Am Anfang des Rennens ist dann immer das ganze Feld vorbei. Als fast Letzter bin ich dann noch bis auf P8 vorgefahren, was natürlich immer mit viel Risiko verbunden ist. Sonntags dann mit Holeshot in den zweiten Lauf gestartet und konnte das Rennen trotz eines Problems am Hinterrad noch gewinnen, da ich mir einen großen Vorsprung rausgefahren hatte. Im dritten Lauf war der Start nicht ganz so gut, ich habe dann ein wenig abgewartet und mich gegen Ende nach vorne gearbeitet. In den letzten Runden habe ich dann mit richtig gutem Rhythmus noch den Sieg geholt. Meine Mechaniker und das Team haben wieder alles gegeben bei bester Stimmung, Danke an Alle und bis zum nächsten Rennen.

Lars von Berkel

Lars von Berkel (MX Masters)

Es war ein ordentlicher Auftritt in Mölln. Qualifying lief nicht so optimal mit einigen Rutschern. Ich war aber sehr zuversichtlich mit meinen Starts. Konnte dann als Neunter in die erste Kurve biegen und das Rennen als Neunter beenden. Im zweiten Lauf hat mich nach einem weiteren guten Start ein anderer Fahrer berührt und ich wurde dann nur Vierzehnter. Ich habe das Wochenende dann mit einem weiteren neunten Platz abgeschlossen und war auch in der Gesamtwertung Neunter, so wie in der Meisterschaft. Damit bin ich zufrieden und werde bei den nächsten Rennen weiter nach vorne angreifen.

Marco Fleissig

Marco Fleissig (MX Masters)

Im Zeittraining bin ich nicht gut zurechtgekommen, P23 heißt LCQ. Super Start in den LCQ auf P2 und konnte dann direkt die Führung übernehmen. Ich habe dann vielleicht ein wenig zu hart gepusht und etwas müde Arme bekommen, aber insgesamt dann qualifiziert für die Rennen. Das erste Rennen bin ich solide durchgefahren. Mittelmäßiger Start für den zweiten Lauf, aber konnte dann einen guten Rhythmus halten. Dritter Lauf war sehr hart, auch zwei kleine Crashes gehabt. Ich bin mit dem Wochenende aber recht zufrieden. Vielen Dank an das Team was für mich eine große Familie geworden ist. Mir macht es richtig Spaß am Wochenende.

Ludovic Macler

Ludovic Macler (MX Masters)

Ich hatte nicht direkt einen guten Speed in Mölln. In der Quali war ich P16. Darauf hatte ich einen wirklich schlechten Start in den ersten Lauf und habe sofort angegriffen und einen Fehler gemacht. Mit großem Rückstand habe ich dann das Rennen versucht flüssig zu Ende zu fahren, um mich auf der Strecke besser zu fühlen. Im zweiten Lauf habe ich mich dann verbessert und konnte auf P28 die Zielflagge sehen. Noch eine Steigerung habe ich im dritten Lauf hingelegt und das ganze Rennen attackiert, um mir dann in der letzten Runde noch P20 und damit einen Punkt für die Meisterschaft zu schnappen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht so 100% zufrieden, aber ich habe gut gekämpft.

Pascal Jungmann

Pascal Jungmann (MX Masters)

Ich habe mich nicht zu 100% wohlgefühlt dennoch versucht alles zu geben. Die direkte Quali knapp verpasst in meiner Gruppe. Im Last Chance Race hatte ich einen guten Start und war auf 7 gelegen, bin aber nach einer Kollision mit einem anderen Fahrer von der Strecke abgekommen und konnte nicht direkt wieder drauf fahren. Ich bedanke mich dennoch bei allen Leuten vom Team und um mich rum sowie bei allen Sponsoren und Fans, ihr seid die Besten und ohne euch wäre all das nicht möglich.

Scott Smulders

Scott Smulders (MX Youngster Cup)

Ich hatte schwierige Rennen in Mölln. Die Qualifikation war in Ordnung mit P5. Aber durch sehr schlechte Starts in allen drei Läufen habe ich mir meine Chancen auf eine gute Platzierung verwehrt. Ich bin immer so um Platz 30 aus der ersten Runde gekommen und habe dann mit 15-15-14 noch einigermaßen Punkte retten können. Ich habe viel mit mir selbst gekämpft und hatte auch sehr harte Arme, was es noch schlimmer gemacht hat. Es tut mir leid für alle die 100% für mich geben, dass ich nicht weiter vorne war. Ich werde nun sehr hart arbeiten, um wieder weiter vorne mitzufahren. Danke an das Team und alle Sponsoren, auf zum nächsten Rennen.

Marvin Müller

Marvin Müller (MX Youngster Cup)

Im Freien Training, sowie im darauffolgenden Qualifying konnte ich meinen Flow auf der Strecke in Mölln nicht finden. Aufgrund vieler Fahrfehler konnte ich keine anständige Runde fahren. Somit schaffte ich es nicht mich zu qualifizieren. Für mich war es ein sehr enttäuschendes Wochenende, da ich weiß, dass ich es besser kann. Jetzt heißt es, nach vorne schauen und beim nächsten Rennen alles geben. Danke an das Team und die Sponsoren.

Text: KMP Honda Racing
Fotos: Steve Bauerschmidt

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments