KIDS RACEDAY – kommenden Samstag beim MC Ludwigslust

KIDS RACEDAY

Kommenden Samstag findet auf der Strecke vom MC Ludwigslust der KIDS RACEDAY statt. Wie der Name sagt ist diese Veranstaltung komplett auf den Nachwuchs ausgerichtet. Vier Klassen werden am Start sein, 50 ccm, 65 ccm, 85 ccm und 125 ccm.

Organisiert wird das Event von Manuel Alex/21 Offroad School. Manuel betreibt seine Offroad School seit drei Jahren. Der KIDS RACEDAY am Samstag ist schon die dritte Ausgabe des Events. Letztes Jahr und im Juni diesen Jahres fanden die ersten beiden Augaben statt. Dazu Manuel:

“Ich trainiere überwiegend mit den Nachwuchspiloten. Für mich ist die Förderung von unseren jüngsten und jungen Sportlern besonders wichtig. Deshalb hatte ich letztes Jahr die Idee ein Event speziell für die Kids und Jugend auszurichten, schließlich ist der Nachwuchs unsere Zukunft!”

Anmelden kann man sich über Vorstart.de, aber auch noch am Freitag zwischen 18:00 Uhr – 19:00 Uhr und Samstag, 7:00 Uhr – 10:00 Uhr vor Ort. Das Alterslimit wurde von 18 Jahre auf 20 Jahre heraufgesetzt, um die Junioren die schon auf 250er Viertakt unterwegs sind, auch noch die Teilnahme zu ermöglichen.

Die Strecke wurde übrigens von Streckenbauer Holger Dettmann in den vergangenen Tagen auf den Nachwuchs angepasst. Denn jeder Fahrer und jede Fahrerin sollte mit einem guten Gefühl den Tag verbringen und auch mit einem guten Eindruck nach Hause fahren. Am heutigen Donnerstag erhält die Strecke noch ihren Feinschliff. Falls am Samstag noch was geändert werden muß, ist dies auch gewährleistet.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, Bier, Bratwurst, Nudeln, etc. werden erhältlich sein. Der MC Ludwigslust stellt nicht nur seine Strecke mit Fahrerlager zur Verfügung, sondern setzt noch eins oben drauf:

Aufgrund der Tatsache, dass es seit langem eine Möglichkeit ist Gäste zu empfangen, verzichten wir auf Eintrittsgeld von Zuschauern und freuen uns über jeden der den Weg ins Motodrom Ludwigslust findet.

Also nicht lange überlegen, kommt so viele wie möglich zur Strecke und feuert die Burschen und Mädels an, damit ihnen der Tag lange in freudiger Erinnerung bleibt!

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments