Hochkarätig besetztes Rennen 24.Februar in Lacapelle Marival/Frankreich

Ben Watson am Mittwoch beim Training in Lommel - Foto: John Oostvogels

Am kommenden Sonntag findet im französischen Lacapelle Marival ein internationales Rennen mit einer Reihe von Spitzenfahrern statt. Auf der Startliste der MX1 finden sich Namen wie Max Nagl, Gautier Paulin, Clement Desalle, Julien Lieber, Max Anstie, Romain Febvre, Shaun Simpson und weitere MXGP-Fahrer. Auch die Klasse MX2 ist mit Ben Watson, Thomas Kjer Olsen, Jago Geerts, Brian Hsu, Tom Vialle, Jed Beaton und anderen Piloten aus der WM, ausgezeichnet besetzt. Aus deutschsprachiger Sicht sind auch noch die Huskyfahrer Jeremy Sydow und Roland Edelbacher dabei.

© Moto-Club Lacapelle Marival

Die Strecke liegt in Südfrankreich, in der Kulturlandschaft des Query im Département Lot. Lacapelle hat in der Vergangenheit mehrere GP`s ausgerichtet, doch zuletzt fanden die französischen MXGP-Läufe auf anderen Pisten statt. So beschloss der Club vor Jahren, eine renomierte Veranstaltung schon sehr früh in der Saison zu organisieren, um somit Top-Fahrern und Teams die Gelegenheit zu bieten, sich auf französischem Boden zu präsentieren.

Zeitplan

Auch die Klasse 125 ccm steht auf dem Programm. Die Trainings beginnen schon um 08:05 Uhr.

Startliste MX1 und MX2

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei