Erneute Terminänderungen in der MXGP

Arminas Jasikonis und Jeffrey Herlings Anfang März in Valkenswaard - Foto: MOTOXpics John Oostvogels

Heute gab Infront Moto Racing weitere Terminänderungen in der Motocross-Weltmeisterschaft bekannt. Dazu Infront MR:

Aufgrund der globalen Situation der COVID-19-Pandemie wurden weitere Änderungen vorgenommen, um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, Teams, Fahrer und Fans zu gewährleisten. Infront Moto Racing arbeitet zusammen mit der FIM, FIM Europe und den lokalen Organisatoren hart daran, den Kalender der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 so gut wie möglich zu erhalten.

Das erste Update betrifft den MXGP von Russland, der am 7. Juni am Veranstaltungsort Orlyonok stattfinden sollte, doch der wird nun auf den 5. Juli verschoben, während der MXGP von Lettland in Kegums vom 14. Juni auf den 12. Juli gelegt wird.

Dies bedeutet auch, dass der MXGP Italiens in Maggiora, der für den 5. Juli vorgesehen war, nun auf den 19. Juli verschoben wird und der MXGP vom Trentino wurde auf den 4. Oktober terminiert. Darüber hinaus bedeutet die jüngste Ankündigung der französischen Regierung, dass der am 28. Juni geplante MXGP von Frankreich zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen wird, wobei eine Ankündigung nach der Entwicklung der geltenden Beschränkungen erfolgt.

Hier der Kalender Stand vom 15. April:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments