England MXGP mit KMP Honda Racing in Matterley Basin

Paul Haberland

Am Wochenende fiel das Gatter für die erste volle MXGP Saison für das KMP Honda Racing Team. Petar Petrov und Paul Haberland werden bis auf wenige Ausnahmen (Übersee) alle Rennen bestreiten. In England war das Team mit einem etwas kleineren Aufbau vertreten, dennoch war Teamchef Alexander Karg zufrieden mit der guten Präsentation und den Abläufen. Die Fahrer waren heiß auf Punkte, aber hatten etwas Schwierigkeiten mit der sehr flachen und schnellen Strecke. Mit ein wenig Pech und Crashes mussten dann die Punkte auf Runde 2 vertagt werden.

Petar Petrov

Petar Petrov (MXGP):

“Ich hatte Schwierigkeiten hier den optimal Speed zu finden. Zeittraining lief nicht gut und ich habe sehr viele Fehler gemacht. Auf der sehr flachen und schnellen Strecke brauchte man eine perfekte Runde für eine gut Zeit. Im ersten Lauf war der Start nicht gut, aber ich habe zu Anfang des Rennens einige Fahrer überholt. Auf P24 lief ich dann auf die Gruppe vor mir auf, aber habe ein paar Fehler gemacht und am Ende stand Platz 26. Mit einem sehr schlechten Start lief es im zweiten Lauf zuerst auch nicht besser, aber ich war gut unterwegs und habe mich auf P24 vorgearbeitet. Leider bin ich dann sehr hart zu Boden gegangen und musste das Rennen beenden. Ich denke aber ich werde zum nächsten Rennen wieder fit sein und dort dann angreifen.”

Paul Haberland (MX2)

“Mein erster MX2 GP ist erledigt. Ich habe mich gesundheitlich in den letzten zwei Wochen nicht so gut gefühlt, habe aber alles versucht um in Topform dort aufzulaufen. Im Zeittraining habe ich mir sehr schwer getan mit der Linienwahl, es gab praktisch keine Spurrillen und die Strecke war extrem schnell. Im ersten Rennen bin ich weggerutscht und habe mich dann auf P26 vorgearbeitet. Ich bin dann an einem Sprung von der Strecke abgekommen und habe Positionen verloren, am Ende war es dann P28. Im zweiten Lauf war ich an den Punkten dran in einer großen Gruppe, habe aber dann das Bike ausgebremst und wurde nur 27er. Im Großen und Ganzen in Ordnung für den ersten MX2 GP, aber natürlich nicht das Ergebnis was ich wollte. Ich bleibe dran und werde am nächsten Wochenende einiges besser machen.”

Text und Fotos: PM kmp honda racing
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments