
Am vergangenen Wochenende fand beim MCC Bensdorf e.V. im ADAC der Lauf zur Deutschen Motocross-Meisterschaft DMX50 statt. Für den gerade einmal sechsjährigen Mika Skrotzki vom 123 MX Racing Team stand damit sein allererstes DMX-Event überhaupt auf dem Programm.
>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Im freien Training musste sich Mika zunächst an den Streckenverlauf gewöhnen, doch bereits im Pflichttraining zeigte er eine beeindruckende Leistungssteigerung. Mit einer starken Runde sicherte er sich einen herausragenden 5. Platz in der Qualifikation.
Da sein Racebike jedoch nicht wie erhofft lief, musste kurzfristig auf das Trainingsbike umgestiegen werden. Mit Gatepick 5 von insgesamt 28 Fahrern startete Mika aus der Mitte heraus in den ersten Wertungslauf. Nach einem soliden Start im vorderen Mittelfeld kämpfte er sich im Rennverlauf bis auf Platz 7 nach vorne. Ein kleiner Wegrutscher in einer Rechtskurve verhinderte jedoch eine noch bessere Platzierung.

Mit zwei soliden Starts ging es in die Rennen.
Motiviert und sichtbar zufrieden mit seiner Leistung ging Mika in den zweiten Lauf und wählte den ganz inneren Startplatz. Er kam ordentlich aus dem Gatter und fand sich zunächst auf Rang 10 wieder. Doch auch diesmal zeigte er Kampfgeist und arbeitete sich im starken Fahrerfeld stetig weiter nach vorne.
Zwei Runden vor Schluss kam es dann jedoch in der Startkurve zu einem Sturz. Mika benötigte einige Sekunden, um das Bike wieder zu starten und das Rennen fortzusetzen. Am Ende stand dennoch ein respektabler 8. Platz im zweiten Lauf, was auch Platz 8 in der Tageswertung bedeutete.

Mika selbst zeigte sich mit dem Ergebnis nicht vollständig zufrieden – doch aus Sicht des Teams, seiner Fangemeinde und vor allem seines Vaters ist dieses Resultat ein echter Erfolg: Top 10 beim allerersten DMX-Lauf – das schaffen nicht viele.
Bereits am kommenden Wochenende geht es für Mika weiter: Dann steht der nächste DMX50-Lauf im südlich gelegenen Höchstädt an. Das Team hofft erneut auf ein starkes Ergebnis – wir werden berichten.
Folgt 123MX.DE im WEB
Folgt 123MX.DE auf FACEBOOK und INSTAGRAM
Folgt 123MX Junior Racing auf INSTA
Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM
