Die Zukunft des FMX-Bike-Designs ist da mit Levi Sherwood

Die Zukunft des FMX-Bike-Designs

Einer der wichtigsten Momente im Freestyle-Motocross-Sport steht vor der Tür und wird die Zukunft des Möglichen prägen! Levi Sherwood hat das ultimative FMX-Bike entwickelt.

Er hat ein Motocross-Motorrad aus einem ganz bestimmten Grund komplett neu entworfen und gibt den Motocross-Herstellern wahrscheinlich einen Grund, aufhorchen zu lassen, was ein Mann in seiner Garage mit 3D-Druckern und CAD-Programmen alles machen kann!

Im neuesten Riders Lounge-Podcast sprechen wir mit Levi Sherwood im ausführlichsten Interview, das er bisher gegeben hat, über sein neues komplett maßgeschneidertes FMX-Motorrad mit 2-Takt-Kohlefaser und 3D-Druck, das er entworfen und von Hand gebaut hat. Und zum ersten Mal gibt es einen kompletten Video-Interview-Podcast, in dem alle neuen Teile zu sehen sind.

Levi hat im Wesentlichen den KTM 250sx 2-Takt-Motor genommen und um ihn herum sein Traummotorrad gebaut. Es gibt fast nichts mehr, was er nicht angefasst hat. Und es gibt einige sehr innovative Aspekte, von der völlig neuen Auspuffführung bis hin zur komplett neuen Schwingenkonstruktion und wie sie mit den steilen Gabelbrücken funktioniert.

Wir behandeln alles, vom Motor und Auspuff über den Rahmen, die Ergonomie, die Karosserie und die FMX-spezifischen Teile, die er gebaut hat, um Gewicht zu sparen, die Masse zu zentralisieren und ein Bike zu schaffen, das sich besser bewegt und besser anfühlt.

Warum also hat er dieses Bike gebaut? Und wie hat er es gemacht? Das alles erfährst du hier, denn wir haben keinen Stein auf dem anderen gelassen!

Wo man zuhören kann:

Audio-only podcast

Video Podcast

Text und Fotos: Steve Sommerfeld
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments