Arminas Jasikonis ist nun Teamkollege von Calvin Vlaanderen bei Gebben Van Venrooy Yamaha Racing

Calvin Vlanderen

Nach einer langen und aufregenden MXGP-Weltmeisterschaft 2021 richtet das Gebben Van Venrooy Yamaha Racing Team seine Aufmerksamkeit schon bald auf die Saison 2022. Der Saisonstart ist für den 19. und 20. Februar in Matterley Basin in Großbritannien geplant. Das bedeutet eine kurze Vorbereitungszeit und weniger Wintervorbereitung als üblich, aber das Team freut sich auf den Start der neuen Saison.

Mit Blick auf die Saison 2022 freut sich das Team bekannt geben zu können, dass Calvin Vlaanderen auch in seinem dritten Jahr unter dem Dach des Teams bleiben wird. Neben Vlaanderen wird das litauische Talent Arminas Jasikonis das starke Team verstärken. Vlaanderen hat sich mit dem Team auf eine einjährige Vertragsverlängerung geeinigt, während Jasikonis ebenfalls einen Einjahresvertrag unterschrieben hat.

Jasikonis war in den letzten drei Jahren ein vollwertiger Werksfahrer, der Husqvarna im MXGP-Paddock vertrat. Das Team freut sich ihn in der Yamaha-Familie willkommen zu heißen und hofft, dass der 24-Jährige sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Calvin Vlaanderen:

Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Beziehung zu Gebben Van Venrooy Racing in der Saison 2022 fortsetzen kann. Wir haben uns als Team in den letzten beiden Saisons stark weiterentwickelt, und ich erwarte für die nächste Saison nicht weniger. Obwohl wir ein kleines Team sind, arbeiten wir sehr gut zusammen, und ich glaube, dass wir das volle Paket haben, um gut abzuschneiden. Mein Plan ist es in diesem Winter eine solide Nebensaison zu absolvieren und mich mit dem Team vorzubereiten, damit wir nächstes Jahr um Podiumsplätze kämpfen können.

Arminas Jasikonis

Arminas Jasikonis:

Nach einer langen Zeit des Wartens können wir nun die offiziellen Neuigkeiten verkünden. Es war eine stressige Zeit, weil alles so spät kam, aber ich bin wirklich dankbar für dieses Team fahren zu dürfen. Ich bin super motiviert für das nächste Jahr, und es ist ein wirklich schönes Gefühl, dass das Team so motiviert ist und so viel arbeitet. Das gibt mir die Zuversicht zu sagen, dass wir nächstes Jahr Großes leisten werden. Ich bin die Yamaha gefahren und ich bin seit dem letzten GP nicht mehr gefahren, aber das Gefühl war wirklich sehr schön. Ich bin gleich auf einer sandigen und holprigen Strecke gefahren, aber das Motorrad fühlte sich sehr stabil an und hörte wirklich auf mich.

Klaas Hattem (Gebben Van Venrooy Racing – Team Manager):

Ich bin glücklich und zufrieden mit dem Fahreraufgebot für die MXGP-Saison 2022. Calvin Vlaanderen hat seinen Vertrag verlängert und geht in seine dritte Saison mit dem Gebben Van Venrooy Yamaha Team. Neu im Team ist Arminas Jasikonis. Trotz ihres jungen Alters verfügen beide Fahrer bereits über die nötige Erfahrung auf der 450er-Maschine. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit dem aktuellen Paket im Jahr 2022 überraschen werden und freue mich auf die kommende Saison.

Text und Fotos: PR Gebben Van Venrooy Yamaha Racing
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments