DIGA PROCROSS setzt 2022 auf KTMs mit Thomas Kjer Olsen und Liam Everts

Thomas Kjer Olsen, Justin Amian und Liam Everts

Die Verbindung zwischen dem ehrgeizigen DIGA Procross-Team und der KTM-Rennabteilung besteht bereits seit 2018, da das Team bei der Entwicklung einer Reihe von Fahrern und Grand-Prix-Talenten geholfen hat. Die Mannschaft von Justin Amian wird nun die fortschrittliche SX-F-Motocross-Maschine von KTM steuern – mit werksseitiger Unterstützung -, aber sie werden auch die Ziele von Thomas Kjer Olsen in der MXGP-Klasse und Newcomer Liam Everts in der MX2-Klasse verfolgen.

Olsen bestreitet erst seine zweite Saison in der MXGP, nachdem er in seiner erfolgreichen MX2-Zeit Siege, Podiumsplätze und drei Top-Drei-Platzierungen errungen hat. Der 24-jährige Däne möchte seine Karriere 2022 weiter vorantreiben, nachdem er 2021 genügend Speed gezeigt hat, um sich in den Top Ten zu etablieren. Nächstes Jahr wird die #19 zum ersten Mal mit der KTM 450 SX-F antreten, was auch der erste Auftritt von DIGA Procross in dieser Kategorie sein wird.

Liam Everts macht den Schritt zum Grand-Prix-Wettbewerb in seinem ersten vollen Jahr in der Weltmeisterschaft. Der 17-jährige Belgier hat seinen Namen dank seiner exzellenten Technik und seines großen Potenzials in die Fundamente des Sports gegraben. In den EMX125- und EMX250-Europameisterschaften (mit Podiumsplatzierungen in beiden Klassen) sowie bei seinem Debüt für sein Land beim Motocross of Nations 2021 zeigte er genug Potenzial, um sich seinen MX2-Platz auf der KTM 250 SX-F zu verdienen.

Justin Amian, DIGA Procross Team Manager:

“Wir sind glücklich und stolz, KTM ab 2022 offiziell in der FIM Motocross Weltmeisterschaft zu vertreten. Mit Liam Everts haben wir einen jungen, hungrigen und sehr talentierten Athleten in unserem Team, und wir werden versuchen, seine Fortschritte so gut wie möglich zu unterstützen. Mit Thomas Kjer Olsen werden wir ab 2022 ein neues Kapitel in der Königsklasse aufschlagen. Thomas hat sich in seiner MXGP-Rookie-Saison 2021 persönlich stark weiterentwickelt und ein hohes Tempo gezeigt, was uns zuversichtlich stimmt, dass er eines Tages in der härtesten Rennserie der Welt ganz vorne mitmischen wird. Ich möchte mich bei Pit Beirer und Robert Jonas für das Vertrauen bedanken, das sie uns entgegengebracht haben und für die Möglichkeit, KTM auf höchstem Niveau zu vertreten.”

Robert Jonas, VP of Motorsports Offroad:

“Mit Thomas, Liam und dem DIGA Procross Team sind wir in der Lage, ein spannendes Projekt für 2022 und die Zukunft auf die Beine zu stellen. Es ist eine Untertreibung zu sagen, dass wir große Hoffnungen für beide Fahrer in ihren Klassen und ihre Geschichten und Ziele haben. Wir wissen, dass Justin und der Rest der DIGA-Crew ihnen auf dem Weg dorthin helfen werden und auch die Marke KTM sehr stark pushen werden. Wir freuen uns schon darauf, sie auf der Strecke zu sehen.”

Text und Fotos: PR DIGA PROCROSS
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments