Anspruchsvoller MXGP von Garda für DIGA Procross GASGAS Factory Racing

Simon Längenfelder

Das war eine harte Nuss! Nachdem alle GASGAS Factory Racing-Fahrer bei den beiden vorangegangenen Stopps des Trentino-Tripleheaders solide Ergebnisse erzielt hatten, sah es für das Team vor dem dritten und letzten GP auf der italienischen Hartbodenstrecke gut aus. Die jungen MX2-Piloten Simon Längenfelder und Isak Gifting sorgten für GASGAS Factory Racing für einen guten Start. Simon wurde 11. und Isak brachte seine MC 250F als 16. ins Ziel.

Simon

Simon Längenfelder

“Ich war heute wohl sehr konstant! Platz 11 im Qualifying und Platz 11 in beiden Rennen. Im ersten Rennen hatte ich einen guten Start, aber mir fehlte der Speed, um vorne zu bleiben, was etwas frustrierend war. Im zweiten Rennen fühlte ich mich viel besser, aber dann stürzte ich als Achter, was auf dieser Strecke leicht passieren kann. Es war nicht mein bester, aber auch nicht mein schlechtester Tag, aber es waren solide Punkte, und jetzt geht es nächstes Wochenende in Mantova weiter.”

Am Sonntag war Simon Längenfelder von DIGA Procross GASGAS Factory Racing mit seinem 11. Platz in der MX2-Klasse wieder einmal der beste Fahrer des Teams. Mit guten Starts in beiden Rennen und der Vermeidung von Schwierigkeiten rundete der junge Deutsche eine ziemlich solide Woche auf seiner MC 250F in Arco ab.

Isak Gifting

Da Simons Teamkollege in der MX2-Klasse, Isak Gifting, bei den beiden vorangegangenen Besuchen auf der Trentino-Rennstrecke klar die Nase vorn hatte, war der Schwede zuversichtlich, den dritten und letzten GP auf der harten und schnellen Strecke mit einer weiteren soliden Leistung zu beenden. Leider sollte es nicht sein, denn mehrere Stürze im ersten Rennen führten zu einem DNF, bevor er sich im zweiten Rennen auf Platz 13 kämpfte.

Isak Gifting:

“Der Triple-Header hier im Trentino ist geschafft, aber es war nicht das beste Ende der Woche hier. Ich bin im ersten Rennen zweimal gestürzt und im zweiten Rennen bin ich einfach nicht gut gefahren. Das ist super-frustrierend nach einem so großartigen GP vor einer Woche. Das muss man vergessen, aber jetzt gilt es, sich auf die letzten beiden Rennen zu konzentrieren.”

DIGA Procross GASGAS Factory Racing kehrt in einer Woche zum MXGP von Lombardi in die FIM Motocross-Weltmeisterschaft zurück.

Text: DIGA Procross GASGAS
Fotos: Juan Pablo Acevedo
3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments