MXGP of Lombardia – Vorbericht, Zeitplan, Teilnehmerlisten und Livestream!

Start der MXGP

Dieses Wochenende findet die vorletzte Runde der diesjährigen MX-WM, der MXGP of Lombardia in Mantova statt. Der Titel in der MX2 ist schon entschieden, während es in der MXGP äußerst spannend zugeht. Am Samstag finden der vorletzte Lauf der EMX250, sowie der letzte Lauf der EMX2T statt.

MXGP

Wie schon erwähnt, ist es hier noch sehr spannend, drei Fahrer liegen gerade einmal drei Punkte auseinander. Romain Febvre/Kawasaki, hat einen Punkt Vorsprung vor Titelverteidiger Tim Gajser/Honda und nur weitere zwei Punkte hinter Gajser lauert schon Jeffrey Herlings/KTM. Diese drei Piloten werden sich sicher einen aufregenden Kampf bieten. Eng geht es auch noch um Platz vier zu. Jorge Prado/KTM hat diesen im Moment mit 502 Punkten inne, aber Jeremy Seewer/Yamaha folgt mit 498 Punkten und Antonio Cairoli/KTM hat 496 Punkte auf seinem Konto. Bester Deutscher ist hier mit 172 Punkten auf Rang 15 Henry Jacobi/JM Honda. Tom Koch/Kosak KTM konnte im Trentino seinen Punktestand stark verbessern und rangiert nun mit deren 68 auf Platz 23.

MX2

Hier ist der Weltmeister schon gekürt. Maxime Renaux/Yamaha ist neuer Champion. Hinter ihm liegt zur Zeit Tom Vialle/KTM auf Platz 2 und Dritter ist Jago Geerts/Yamaha. Einen starken Platz 10 belegt unsere deutsche Hoffnung Simon Längenfelder/DIGA Procross GASGAS Factory Racing mit 291 Punkten. Weitere deutsche Starter sind Brian Hsu/KTM, Marnique Appelt/Raths Motorsports KTM und Paul Haberland/KMP Honda Racing.

Nicholas Lapucci

EMX250

Nicholas Lapucci/Fantic führt nach acht Runden mit seinem Zweitakter und 345 Punkten vor Kevin Horgmo/GasGas der bislang 319 Punkte erzielen konnte. Rick Elzinga/KTM weist 257 Punkte aus. Bester Deutscher ist hier Maximilian Spies/Fantic auf Platz 12, der wird allerdings in der EMX2T an den Start gehen. Jeremy Sydow/Hutten Metaal Yamaha Racing, der im Trentino mit Platz 6 sein bisher bestes Saisonergebnis ablieferte, liegt auf Platz 13. Hier gehen auch noch folgende deutsche Piloten an das Startgatter: Justin Trache/STC Racing Yamaha und Constantin Piller/Kosak KTM.

Maximilian Spies

EMX2T

Sehr zur Freude aller deutschen Fans führt in der reinen Zweitaktklasse Maximilian Spies/Fantic. Er hat bislang alle vier durchgeführten Läufe in dieser Klasse gewonnen und deshalb 100 Punkte auf der Habenseite. Stärkster Konkurrent ist Brad Anderson/KTM mit 84 Punkten und der Teamkollege von Max Spies, Federico Tuani ist im Moment Dritter mit 82 Punkten. Hier gibt es noch noch drei deutsche Piloten, Carl Massury/SHR Motorsports Yamaha, Dennis Fahr/KTM und Kevin Geyer/Husqvarna.

Zeitplan und Teilnehmerlisten

 

MXGP          MX2          EMX250          EMX2T

 

Livestream bzw. TV-Übertragung

Zu sehen hier kostenpflichtig: LIVE

MXGP-TV Samstag und Sonntag, alle Rennen live und auch die Trainings der MX2 und MXGP am Sonntag
(Eurosport 2 nur am Sonntag – Lauf 1 MX2 live, alle anderen zeitversetzt ab 17:15 Uhr)
(Eurosport-Player nur am Sonntag – alle Läufe live)

___________________

Fotos: © infront moto racing
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments