
Auch in Grevenbroich konnte keiner der Topfahrer einen kleinen Vorsprung herausfahren. Zum fünften Mal teilten Jesko Loberenz und Marlo Rach (D/A-Team We race/ADAC Hansa MX Junior Team) die zwei Spitzenpositionen unter sich auf. Im ersten Lauf gewann Rach vor Loberenz und im zweiten Lauf setzte sich Loberenz vor Rach durch. Bruno Lenarz (D/SevenSevenSix MX-School) wurde jeweils Dritter. In der Tageswertung wurde Loberenz als Sieger vor Rach gewertet, Lenarz kam auf Position Drei. Loberenz und Rach liegen auch in der Meisterschaft gleichauf an der Spitze, Oskar Walter (D/KTM) nimmt den dritten Platz ein.
>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

DMX 85: Nierychlo und Nindelt teilen sich die Laufsiege
An der Spitze der 85 ccm Klasse tat sich im ersten Lauf wenig: Luca Nierychlo führte bei seinem ersten Auftritt der Saison im Rahmen der DMX 85 von Beginn an vor Gaststarter Jarno Jansen (CH/SixtySeven Racing Husqvarna) und Jamiro Peters (D/Diga MX Academy). Diese Reihenfolge änderte sich bis ins Ziel nicht mehr. Auch im zweiten Lauf lag zunächst Nierychlo vorne. Doch nach fünf Runden ging Neo Nindelt (D/Team Yamaha Knobloch) in Führung vor Jansen, während Nierychlo auf die dritte Position zurückfiel. In der Schlussphase eroberte Nierychlo den zweiten Platz von Jansen, wie es bis zum Rennende blieb. In der Tageswertung siegte Nierychlo vor Nindelt und Jansen. In der Tabelle führt Nindelt bereits mit 85 Punkten Vorsprung vor Tom Hänel (D/Mefo Sport Racing Team) und Hannes Lorenz (D/Mefo Sport Racing Team). Damit könnte Nindelt bereits bei der nächsten Veranstaltung den Meistertitel einfahren.

DMX 50: Elias Frentzen und Leonhard Storz am schnellsten
In der jüngsten Rennklasse ging der Sieg im ersten Lauf an Leonhard Storz (D/ADAC Hessen-Thüringen e.V./AD Gleisbau Junior Racing). Er führte von Beginn an und fuhr einen deutlichen Sieg heraus. Elias Frentzen übernahm nach der ersten Runde die zweite Position von Oskar Gajewski (D/OneForOne Production) und hielt diese bis ins Ziel. Im zweiten Lauf führte anfangs erneut Storz, doch Frentzen ging zwei Runden vor Schluss in Führung und siegte. Gajewski übernahm nach dem Start im Mittelfeld in der letzten Runde noch den dritten Rang. In der Tageswertung wurde bei Punktgleichstand Frentzen vor Storz als Sieger gewertet, Platz Drei ging an Gajewski. In der Meisterschaft führt Gajewski knapp vor Storz und Melvin Gohlke (D/MC Moorgrund).
Text: Busty Wolter
Fotos: Kai Brake
Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM