Valentin Guillod dominiert in der Schweiz absolut!

Valentin Guillod

Kevin Brumann wollte beim Großen Preis von Deutschland, dem elften Lauf der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022, Wiedergutmachung betreiben, da er beim letzten Lauf so viel Speed gezeigt hatte, seine Platzierung aber durch eine Armverletzung, die er sich im ersten Lauf zugezogen hatte, beeinträchtigt wurde. Brumanns roher Speed war auch in Teutschenthal beeindruckend.

Der zwölfte Platz in der Qualifikation war ein hervorragendes Beispiel dafür, was Brumann auf der YZ250F leisten kann. Jeder im iXS Hostettler Yamaha Team hat hart daran gearbeitet, ihn als einen Top-Ten-Stammfahrer zu etablieren. 87″ war auch im ersten Rennen auf dem Weg in die Top Ten – er schnitt relativ schnell durch das Feld – bevor ein Sturz ihm keine andere Wahl ließ, als aufzugeben. Geschlagen und geprellt entschied er sich, die Veranstaltung vorzeitig zu beenden und sich darauf zu konzentrieren, für die kommenden Rennen wieder voll fit zu sein.

In der Schweiz war Valentin Guillod sowohl in der MX Open als auch in der MX2 am Start. Guillod war in Cossonay fantastisch und dominierte auf der YZ450F und der YZ250F einfach. Nachdem er sich die Pole-Position gesichert hatte, gewann er jedes einzelne Rennen mit großem Vorsprung. Er war einfach nicht zu stoppen! Der Vorsprung, den er im ersten Lauf der MX Open hatte, war am beeindruckendsten:

Er hatte 1:19,944 Minuten vor dem Zweitplatzierten Loris Freidig und hatte die Fahrer von Platz 4 bis 21 alle überrundet!

Guillod liegt sowohl in der MX Open als auch in der MX2 an der Spitze der Gesamtwertung.

Der internationale Wettbewerb pausiert jetzt, aber die nationalen Serien winken. Valentin Guillod wird am kommenden Wochenende seinen Kampf um den MX1-Titel in der französischen Elite-Serie fortsetzen.

Kevin Brumann

Kevin Brumann:

“Ich war sehr motiviert, als ich nach Teutschenthal kam. Bis zum ersten Rennen lief alles ganz gut, dann hatte ich am Anfang Probleme. Irgendwann kam ich in einen Flow, aber ich hatte einen schweren Sturz und konnte das Rennen nicht beenden. Auch das zweite Rennen konnte ich nicht fahren, also konzentrieren wir uns jetzt auf die Zukunft.”

Valentin Guillod:

“Heute war ein guter Tag in der Schweiz! Ich hatte vier Moto-Siege und zwei Gesamtsiege. Die Strecke war rau, mit vielen Spurrillen und Unebenheiten, aber es war ein gutes Training für die letzte Runde der französischen Elite-Serie am kommenden Wochenende. Mit dem Team läuft alles super. Mein nächster MXGP-Lauf wird in Loket sein!”

Text: iXS Hostettler Yamaha/Dietmar Müller
Fotos: iXS Hostettler Yamaha/@harryleisi200
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments