Unterstützt die MX2-Mission von Lion Florian 2021!

Lion Florian Valkenswaard

Der Vize-Champion des ADAC MX Youngster Cup 2020 Lion Florian, plant diese Saison erstmals in der MX2-Weltmeisterschaft zu starten.  Der 19-jährige Erdinger konnte seine Leistung in den letzten Jahren enorm steigern. In der letzten Saison lieferte er nicht nur in der “Shortseason” im Youngster Cup starke Ergebnisse ab, sondern er konnte auch in der EMX250 seine Konkurrenzfähigkeit beweisen.

Lion #239 links, kurz vorm Start in Valkenswaard

Dabei war er besonders beim Auftakt der 250iger Europameisterschaft im niederländischen Valkenswaard erfolgreich. Platz 5 in Lauf 1 und Platz 7 in Lauf 2 ergaben insgesamt den fünften Platz der Tageswertung. Am Ende der Saison wurde er 15., obwohl er an zwei Veranstaltungen (bedingt durch die Überschneidung mit dem Youngster Cup), nicht teilgenommen hatte.

Der Start in der MX2 war definitiv geplant, doch nun ist ein Großsponsor nicht mehr an Bord. Das Equipment, wie die Bikes und seine persönliche Ausrüstung (Helme, Pants, Stiefel usw.) sind vorhanden. Doch es fallen ja hohe Kosten an, Reise, Unterhalt, Mechaniker, Training und die Startgebühren.

Deshalb wurde jetzt ein Crowdfunding – Projekt: Mission Weltmeisterschaft gestartet. Bis zum 10.02.21 um 20:00 Uhr müssen mindestens 35.000 € zusammenkommen, damit der Start gewährleistet ist. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt die Summe nicht zusammenkommt, dann erhalten alle Unterstützer/innen das Geld zurück. Für jede Beteilung gibt es eine Prämie/Giveback, (von klein bis groß). Also beteiligt euch egal mit welcher Summe an diesem Projekt, damit wir ein weiteres deutsches Nachwuchstalent in der WM anfeuern können!

Fotos: John Oostvogels

 

4.8 30 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments