Kevin Strijbos neu beim Gebben Van Venrooy Yamaha Racing Team

Kevin Strijbos und Klaas Hattem © Gebben Van Venrooy Yamaha Racing Team

Das Gebben Van Venrooy Yamaha Racing Team hat bereits Calvin Vlaanderen und Brent van Doninck für die MXGP-Weltmeisterschaftssaison 2021 bestätigt, aber das Team freut sich einen weiteren Fahrer bekannt geben zu können. Der erfahrene belgische Fahrer Kevin Strijbos wird der dritte Fahrer im niederländischen MXGP-Team sein. Das Team ist überzeugt, dass er sein Wissen und seine Erfahrung in das Team einbringen kann, um in der kommenden Saison noch besser abzuschneiden.

Strijbos wird sowohl an der MXGP Weltmeisterschaft als auch an den Dutch Masters of Motocross teilnehmen. Der Belgier hat viel Erfahrung in der Entwicklung und wird dem Team bei den Tests helfen. Die MXGP Weltmeisterschaft wird am 2. und 3. April im Oman beginnen und das Team ist sehr motiviert für die kommende Saison.

Kevin Strijbos:

“Ich habe den Vertrag mit Gebben Van Venrooy Yamaha für 2021 unterschrieben. Ich bin glücklich, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan haben, damit es klappt. Auch von meiner Seite aus wollten wir beide, dass es funktioniert und wir haben es auf die beste Art und Weise gemacht, die wir konnten. Ich bin wirklich froh, dass wir eine Einigung gefunden haben, so dass ich ein weiteres Jahr weitermachen kann.
Ich freue mich darauf, wieder auf die Yamaha zu steigen, ich denke es ist schon von Haus aus ein tolles Motorrad. Wenn ich mir das letzte Jahr anschaue denke ich, dass die Bikes von Gebben van Venrooy wirklich gut sind, also kann ich es kaum erwarten mein Bein auf das Motorrad zu werfen und zu sehen wie es läuft. Ich möchte Gebben Van Venrooy Racing für diese Gelegenheit danken, meinen Sponsoren wie HENS, denn sie waren die ganze Zeit für mich da, seit ich GP-Rennen fahre. Er ist ein Freund, ein privater Sponsor für mich und war immer eine große Hilfe, also ein großes Dankeschön dafür, dass es geklappt hat. Ich bin zufrieden damit, wie alles für die kommende Saison aussieht.”

Klaas Hattem (Teammanager):

“Das Gebben Van Venrooy Yamaha Team ist sehr erfreut, diese Vereinbarung mit Kevin Strijbos zu bestätigen. Das Team ist froh, einen so erfahrenen Fahrer zu haben, der die jüngeren Fahrer bei ihrer weiteren Entwicklung in der MXGP unterstützt. Kevin wird 2021 an der MXGP-Weltmeisterschaft teilnehmen und außerdem die YZF450 Yamaha für das Team weiterentwickeln.
Es besteht kein Zweifel daran, dass Kevin mit seiner Erfahrung dazu beitragen kann, mehr Balance in das Team zu bringen. Es ist wichtig, dass die Fahrer im Training einen Maßstab haben, der sicherstellt, dass sie sich gegenseitig stärker machen können. Kevin Strijbos hat viel Erfahrung, ist gut strukturiert und kann sicherlich dazu beitragen das Team auf ein höheres Niveau zu bringen. Die Struktur des Teams fügt sich nahtlos in die Yamaha Motor Europe Branche Benelux (YMBNL) ein, die das Gebben Van Venrooy Yamaha Team unterstützt.”

3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments