Tobias & Timo Scharinger – Ein sehr lehrreiches Wochenende in Fresach!

Timo Scharinger im 50er Race in Fresach 2022

Tobias und Timo Scharinger punkteten mit Speed im MySportMyStory Liqui Moly Euro Junior Cup!

Österreich-Saisonauftakt für Tobias und Timo Scharinger in Fresach (Kärnten). Die beiden Husqvarna-Nachwuchsfahrer aus Fischlham (OÖ) können in den ersten Läufen des MySportMyStory Liqui Moly Euro Junior Cups mit einem guten Speed überzeugen. Nach respektablen Qualy-Ergebnissen fuhren die beiden Rookies auch beherzte Rennen und konnten wichtige Punkte machen!

„Das war ein sehr lehrreiches Wochenende für uns in Fresach“,

sagt Tobias Scharinger, der im letzten Jahr auf der Motocross-Rennstrecke im Bezirk Villach-Land die 50ccm Läufe gewann. Am 30. April und 1. Mai 2022 startete der 9-Jährige in den 65ccm Rennen des MySportMyStory Liqui Moly Euro Junior Cups:

„Im Zeittraining konnte ich gute Rundenzeiten fahren, am Sonntag war ich Zweiter in der Startaufstellung“,

Tobias Scharinger im 65er Race in Fresach 2022

so der amtierende FIM Europe Junior e-Motocross Meister. An beiden Renntagen wurde Tobias Scharinger sehr guter 4.ter in der Tageswertung und zeigte in den Läufen eine beherzte Fahrt:

„Im ersten Lauf ist mir das Motorrad abgestorben und im zweiten Lauf musste ich nach einem Sturz in der ersten Kurve von hinten aufholen, ich fand dann jedoch bald einen guten Rhythmus“, so Tobias, der beide Male von ganz hinten eine Aufholjagd starten musste und sich dieses Ergebnis hart erarbeitete.

Erstes Podium für Timo Scharinger im MySportMyStory Liqui Moly Euro Junior Cup

Der 8-jährige Timo Scharinger schaffte am ersten Renntag in Fresach als Dritter in der 50ccm Tageswertung sein erstes Podium im MySportMyStory Liqui Moly Euro Junior Cup:

„Das war ein cooles Gefühl“,

so der Nachwuchsfahrer. Am Sonntag musste Timo nach einem Ausrutscher aufholen und kämpfte sich in der Tageswertung noch auf Platz 9 nach vorne.

Auf diese Ergebnisse wollen nun beide Nachwuchstalente aufbauen und nehmen aus Fresach wichtige Erkenntnisse mit nach Hause. Das Wochenende brachte aufgrund des Wetters auch zwei komplett verschiedene Renntage: Am Samstag war es trocken, am Sonntag regnete es…

Text: Sportpressedienst Katzensteiner
Fotos: Scharinger
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments