Tim Apolle – AMA Endurocross USA

Für den Thüringer Enduropiloten Tim Apolle stand vergangenes Wochenende die mit Stars wie Colton Haaker oder Jonny Walker hochkarätig besetzte dritte Runde der US Endurocross-Meisterschaften auf dem Programm. Dieses Jahr besonders stark besetzt mit den besten Fahrern Europas, Australiens, sowie den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Doppelveranstaltung über zwei Tage in Idaho Falls, Idaho bot eine technisch anspruchsvolle Strecke inklusive Steinfeld und einer Matrix aus Baumstämmen, mit der Tim Apolle auf seiner BETA RR 300 sehr gut zurecht kam.

Tim Apolle – AMA Endurocross USA

Leider hatte sich der Spitzensportler der Bundeswehr nach dem letzten Rennen in Prescott, Arizona eine Erkältung zugezogen. Er hatte bedenken, seine Leistung nicht abrufen zu können, da er die meiste Zeit der Woche vor dem Rennen unter seiner Bettdecke verbrachte. Glücklicherweise konnte Tim starten und hatte sogar um so bessere Ergebnisse.  Der erste Rennabend am Freitag endete nach erfolgreichem Zeittraining und Qualifikation für Apolle solide in den Top 10. Sein Highlight war der zweite Lauf. Tim startete auf Platz 3 und übernahm noch in der Startrunde die Führung. Diese hielt er bis kurz vor Rennende, stürzte dann aber leider beim Überrunden und kam noch als guter Achter in das Ziel.

Dash For Cash Champion Tim Apolle #96

Auch am Samstag war der deutsche Aushänge-Athlet gut unterwegs und siegte zunächst in seiner Qualifikationsgruppe. Es Folgte ein Top 3 Ergebnis im Ersten Lauf. Auch im Main Event konnte Apolle gut Punkten und liegt nun erneut in den Top 10 der Meisterschaft.

„Mein Speed ist gut, ich fühle mich immer sicherer. Ich dachte, dass mit meiner Knie Verletzung geht schneller, aber ich musste feststellen, dass auch das seine Zeit braucht. Dieses Wochenende hatte ich das erste mal das Gefühl, wieder so zu fahren wie ich mich vor der Verletzung gefühlt habe.“, war der Billrodaer Profi guter Dinge. „Das nächste Rennen ist in zwei Wochen in Oregon und natürlich werde ich wieder angreifen.“

Folgt Tim auf FACEBOOK und INSTAGRAM

Ein Beitrag vom MOTOCORSS MAGAZIN DEUTSCHLAND – Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments