Tägliche „Inside Dakar“-Vlogs mit Dirk von Zitzewitz

Dirk von Zitzewitz und Scheich Khalid Al-Qassimi

Die Rallye Dakar 2022 ist gestartet. Dirk von Zitzewitz berichtet in seinen „Inside Dakar“-Videos wieder täglich und hautnah vom Geschehen auf der Rennstrecke, sowie aus dem Fahrerlager. Zur Unterstützung hat er sich die Motorradfahrer Mike Wiedemann, sowie Thomas und Stephan Preuss dazu geholt.

Das wohl legendärste Offroad-Rennen der Welt, die Rallye Dakar, findet 2022 erneut in Saudi Arabien statt. Am Neujahrstag ging das Rennen traditionell mit einem kleinen Prolog los, bevor gestern die erste „richtige“ Etappe gefahren wurde.

Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk

Dirk von Zitzewitz ist dieses Jahr als Co-Pilot von Scheich Khalid Al-Qassimi im Peugeot-Buggy des Team Abu Dhabi Racing dabei. Von Zitzewitz konnte das Rennen 2009 an der Seite von Giniel de Villiers im Volkswagen gewinnen. Im „Inside Dakar“-Vlog, powered by The Coffee Bay, berichtet „DiZi“ täglich auf dem Weber-Werke YouTube Kanal aus erster Hand von seinem Renntag. Dabei liefert er auch viele Einblicke in das eingesetzte Material, Team, die Services und weitere Abläufe das Rallye-Klassikers.

Motorradfahrer unterstützen Dirk

Weitere Unterstützung für die Vlogs erhält Dirk von den Motorradfahrern Mike Wiedemann, Thomas und Stephan Preuss.

Mike Wiedemann

Wiedemann startet mit 23 Jahren als jüngster deutscher Motorrad-Pilot in der Geschichte der Dakar zum ersten Mal bei diesem Rennen und erfüllt sich damit einen Traum. Vor seinem Fokus auf den Rallyesport war er erfolgreich als eines der größten deutschen Nachwuchstalente in der Deutschen EnduroMeisterschaft, sowie dem German Cross Country unterwegs. Grundsätzlich hat er sich vorgenommen, das Ziel zu sehen und hegt dabei auch sportliche Hoffnungen.

Stephan (#151) und Thomas Preuss

Die Gebrüder Preuss starten als Hobby-Fahrer bei der Dakar und möchten das Abenteuer Dakar erleben, am besten inklusive Zieldurchfahrt nach rund zwei Wochen. Auch von der Zweiradfraktion gibt es viele Einblicke in die Ausrüstung sowie den Rennverlauf.

Die Dakar-Vlogs gibt es täglich um 20 Uhr in der Playlist „Inside Dakar 2022“ auf dem Weber-Werke YouTube Kanal zu sehen. Das Video vom ersten Renntag gibt es hier zu sehen:

Die Weber #werkeholics im Netz:

Hashtag: #werkeholics
Web: www.werkeholics.de
Facebook: @weberwerke
Instagram: @weberwerke
YouTube: „Weber-Werke“

Text und Fotos: Weber Werke
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments