Starkes Saisonfinale für Tobias & Timo Scharinger

Tobias

„DirtBrothers“ beenden Rennsaison mit Doppelsieg!

Top-Wochenende für Tobias und Timo Scharinger! Die beiden Fischlhamer Motocross-Asse beenden die Rennsaison mit einem fantastischen Doppelsieg!

Mit einem großartigen Wochenende können Tobias und Timo Scharinger (HSV Ried) die Rennsaison 2022 abschließen. Die beiden Motocross-Talente aus Fischlham waren am Samstag beim Kini Alpencup in Rietz (Tirol) am Start und am Sonntag beim Finale zum OÖ Motocross Cup in Taufkirchen an der Trattnach (OÖ). An beiden Renntagen gewann Tobias Scharinger die Läufe zur Klasse bis 65ccm:

„Das war ein super Wochenende, mit Pole-Position, Hole-Shot und insgesamt 4 Laufsiegen in 2 Tagen. Jetzt macht sich das ganze Training und auch der Aufwand so richtig bezahlt. Das war eine sehr gute Saison“, freute sich Tobias Scharinger, nach seinen erfolgreichen Rennen in Tirol und Oberösterreich.

Gleich im ersten 65ccm-Jahr konnte der FIM Junior e-Motocross Champion des Jahres 2021 (50ccm) mehrere Laufsiege feiern und damit ein hervorragendes Motocross-Jahr auf 65ccm zeigen.

Timo

Bruder Timo wurde während der Saison in der 50ccm Klasse immer schneller, und nahm aus seinen Einsätzen bei der FIM Junior e-Motocross Meisterschaft 2022 sehr viel an Erfahrung und Wissen mit:

„Ja es waren so viele coole Rennen heuer und wir haben extrem viel gelernt“.

Im Kini Alpencup in Rietz wurde Timo Tageszweiter und beim OÖ Motocross Cup Finale gelang dem 8-Jährigen der Doppelsieg in der 50ccm Klasse. Für beide Talente ist die Rennsaison nun zu Ende, jedoch möchten sich Tobias und Timo schon in den nächsten Wochen gezielt auf das nächste Jahr vorbereiten. Ein großes Dankeschön gilt allen Unterstützern, Sponsoren, Gönnern und Freunde. Die beiden Husqvarna-Nachwuchsfahrer haben in ihrer noch jungen Karriere zahlreiche Erfolge gefeiert und wollen auch im nächsten Jahr wieder ganz vorne in den Rennen mitmischen…

Text: Pressedienst Katzensteiner
Fotos: Scharinger
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments