Simon Längenfelder gewinnt die erste Runde der MX2-WM 2022 in Matterley Basin

Simon Längenfelder

Simon Längenfelder von Red Bull GASGAS Factory Racing hat auf seiner MC 250F Geschichte geschrieben! Bei der ersten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 gab Längenfelder an der Seite seiner Teamkollegen Mattia Guadagnini und Jorge Prado Gas, gewann beide MX2-Motos und stand zum ersten Mal in seiner Karriere ganz oben auf dem Podium.

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere fuhr Simon Längenfelder in der MX2-Klasse auf die Pole-Position und hatte das Momentum auf seiner Seite. Und dieses Momentum hat er gut genutzt! Mit der Power seiner MC 250F holte er sich den Holeshot im ersten Lauf und führte jede einzelne Runde auf dem Weg zu einem dominanten Sieg an. Längenfelder fuhr die schnellste Runde des Rennens und hatte am Ende vier Sekunden Vorsprung.

Die MC 250F verhalf Längenfelder zu einem weiteren Holeshot im letzten MX2-Lauf. Im direkten Duell mit Tom Vialle/KTM bewahrte Längenfelder einen kühlen Kopf und zeigte im Kampf um seinen ersten Gesamtsieg mehr Erfahrung als sein Alter. Mit dieser beeindruckenden Leistung sicherte er sich den Sieg im zweiten Lauf und den Sprung auf das Gesamtpodium des Grand Prix of Great Britain. Längenfelder holte sich damit das Redplate in der MX2-Klasse. Seit Ken Roczen 2011 ist er damit der erste Deutsche der ganz oben auf dem Podium in der MX2 steht!

Simon Längenfelder:

“Das habe ich nicht erwartet! Ich bin mit dem Ziel in das Wochenende gegangen, mein Bestes zu geben. Ich habe nicht über Positionen oder ähnliches nachgedacht. Ich habe mich im Qualifying so gut gefühlt und heute hatte ich zwei wirklich gute Starts. Der zweite Wertungslauf war hart, ich kämpfte mit den anderen Fahrern, aber ich habe einfach versucht mein Bestes zu geben und nach vorne zu fahren. Ich bin so glücklich, dass ich mit dem Redplate nach Hause fahre.”

Fotos: Juan Pablo Acevedo

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments