SHR Motorsports – Vierte Runde der ADAC MX Masters 2022 in Tensfeld

Nichlas Bjerregaard

Zur vierten Runde der ADAC MX Masters trifft sich das SHR Motorsports Team im großen „Sandkasten“ von Tensfeld.

Dreetz, Möggers und Bielstein, drei Rennen der ADAC MX Masters können bereits im Saisonkalender abgehakt werden. Ein weiteres Event findet im schleswig-holsteinischen Tensfeld statt. Neben der Strecke in Dreetz, ist auch Tensfeld eine Sandstrecke, welche nicht zu unterschätzen ist.

Nachdem Nichlas Bjerregaard durch Terminüberschneidungen an zwei Rennen der Meisterschaft nicht mitfahren konnte, möchte er in Tensfeld nun erneut angreifen. Bjerregaard ist beim Saisonauftakt der ADAC MX Masters im brandenburgischen Dreetz in der Königsklasse der Rennserie gestartet, in der er auch an dem kommenden Wochenende zu sehen ist.

„Ich mag die Strecke sehr gern und ich habe bereits gute Erfolge, auch mit dem Team von SHR Motorsports in Tensfeld erreichen können. Ich schaue nun auf das bevorstehende Wochenende und möchte eine Top 10 Platzierung erzielen“, erzählt Nichlas Bjerregaard.

Nach zwei erfolgreichen Rennen in der Klasse ADAC MX Junior Cup125, in denen Ivano van Erp sein Red Plate behaupten konnte, möchte er an seine bisherigen Erfolgen weiter anknüpfen. Der junge niederländische Yamaha-Pilot wird auch am Wochenende das Fahrerfeld auf Trab halten.
Teamfahrer Roël van Ham wird auch in Tensfeld für das SHR-Team an den Start gehen. Er wird in der Klasse ADAC MX Youngster Cup antreten.

„Großer Umsprung innerhalb einer Woche von Hartboden zu Sandboden. Da die Strecke relativ in der Nähe von uns ist, könnte man es Heimspiel nennen. Freue mich auf jeden Fall endlich mal wieder in den Sand zu kommen, da es ein großer Unterschied ist zum Hartboden. Ich bedanke mich bei SHR Motorsports, welche bei meinen Racebike einen schnellen Service machen konnte“, erzählt van Ham.

Text: SHR Motorsports
Foto: Steve Bauerschmidt
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments