NMX-Cup beim MSC Elstorf am kommenden Wochenende!

NMX-CUP

Dieses Wochenende findet beim MSC Elstorf die dritte Runde des NMX-Cup 2023 statt. Wie gewohnt geht es mit jeder Menge Rennaction an beiden Tagen heiß her. Insgesamt sind wieder zehn Klassen am Start. Den Auftakt macht am Samstag die kleinste Klasse, die 50ccm Nachwuchspiloten werden ihren Spaß haben und auch die Herzen aller Eltern, Freunde, Helfern und Fans erfreuen.

Flugeinlagen sind garantiert

Die Truppe um Paul Weltermann wird wie gewohnt eine bestens vorbereitete Strecke präsentieren. Als zweite Klasse gehen am Samstag die S35- Senioren an das Startgattter, gefolgt von den 125igern der MX2, danach die 250iger der MX2. Den Abschluss machen dann die Rennartisten auf den Quads.

Ben Krämer 85ccm

Am Sonntag eröffnen die Zweitjüngsten auf ihren 65ccm-Raketen das reichhaltige Rennprogramm. Danach sind die schon etwas erfahreneren Piloten auf ihren 85ccm Maschinen an der Reihe, bevor dann auch die Damen ins Renngeschehen eingreifen. Als vorletzte Kategorie werden die S50-Fahrer auf die Piste gelassen. Den krönenden Abschluss des Sonntags werden die Big Boys in der MX1/Open setzen.

Alle Infos um den NMX-CUP

Speed pur wird zu sehen sein!

Also kommt an die Strecke und habt Spaß und bietet den Piloten und Pilotinnen eine respektable Kulisse. Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen bestens gesorgt sein!

Zeitplan

Fotos: Andre Hennings

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
30 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jan Schuster
Jan Schuster
11 Monate zuvor

Elstorf war immer geil! Waren in den 90ies oft da

Markus Busch
Markus Busch
11 Monate zuvor

Elstorf war immer legendär

Jannes Aldag
Jannes Aldag
11 Monate zuvor
Reply to  Markus Busch

Du bist doch von Ralf und Marcel der Bruder oder?

Markus Busch
Markus Busch
11 Monate zuvor
Reply to  Jannes Aldag

Ja ich kann dich aber gerade nicht einordnen

Jannes Aldag
Jannes Aldag
11 Monate zuvor
Reply to  Markus Busch

Wir waren damals immer mit dem Renault Service Bus von Dwenger da (Othmarschen)

Sascha Berger
Sascha Berger
11 Monate zuvor

Wir sind damals mit Papa das erste mal auf den Husabergs in Elstorf gefahren. Elstorf war immer sehr anspruchsvoll und die Leute total geil! LG Sascha

Michael Meyer
Michael Meyer
11 Monate zuvor

Unvergessen Elstorf mit Weltmeister auf 125cc – wo ist Schulz eigentlich abgeblieben???

Gunnar Kröger
Gunnar Kröger
11 Monate zuvor
Reply to  Michael Meyer

Der restauriert jetzt Harleys, überlegt aber wieder anzufangen. Gruß Gunnar

Katharina Behneke
Katharina Behneke
11 Monate zuvor

MSC Elstorf! Ein absolutes MUSS im Norden!!! Wir kommen zuschauen!!!!

Werner Steffens
Werner Steffens
11 Monate zuvor

Wir sind damals, ich meine 1995 das erste mal in Elstorf gewesen. Dort fuhren die ersten 80cc TM Großrad. War eine tolle Zeit. Liebe Grüße an alle

Terra Titanik
Terra Titanik
11 Monate zuvor

Hatten da nicht mal die Willmänner einen Lehrgang gegeben? Auf 250er Alurahmen Hondas? Ich will mir das Rennen am Wochenende mal ansehen, ewig nicht dort gewesen!!!!

Supertramp500
Supertramp500
11 Monate zuvor
Reply to  Terra Titanik

Ja Christian und Sebastian. Ich glaube die wurden kurz danach in der DM wegen falschem Kraftstoff gesperrt. Naja FOULPLAY lohnt sich eben nie 😀

Steffi Bartels
Steffi Bartels
11 Monate zuvor
Reply to  Supertramp500

Du bist ja ein ganz schlauer

Denny Dehbler
Denny Dehbler
11 Monate zuvor

Michi Peters von MBC war damals auf Husky im Namen von Elstorf bei uns gestartet! LG aus Reil Denny

Markus Grevenbroich
Markus Grevenbroich
11 Monate zuvor

Hahaha ich erinnere mich zu gut. Jürgen Küppers damals im Team von Prehn aber sie haben uns nicht die Wurst vom Brot genommen. Aber geile Strecke!!!!!

Andrin Gerber
Andrin Gerber
11 Monate zuvor

HI!!! ELSTORF IST EINFACH NUR GEIL! GRUSS AUS BERNHARDZELL / SCHWEIZ

Georg Hassenbuth
Georg Hassenbuth
11 Monate zuvor

Was Herr Weltermann (WR) dort auf die Beine gestellt hat ist wirklich bemerkenswert.

Helmuth Bernhardt
Helmuth Bernhardt
11 Monate zuvor

In der Tat haben wir hier nur Idioten am Werk. Gruß aus BW

Familie Wegener, Wermelskirchen
Familie Wegener, Wermelskirchen
11 Monate zuvor

Wir waren 1998 mit unseren Kindern in Elstorf und bei beiden PW’s waren die Kerzen durchgebrannt. Paul Weltermann hatte uns das Wochenende gerettet! Viele Grüße in den Norden!

Ina Börnsen
Ina Börnsen
11 Monate zuvor

Wie sind die trainingszeiten in elstorf? Überlegen einen urlaub an der ostsee zu machen und das dann zu verbinden

Sarah Aldag
Sarah Aldag
11 Monate zuvor
Reply to  Ina Börnsen

Frag mal Steffi, Moritz, Markus und Daniela planen das auch gerade. Wollen wir uns in Timmendorf treffen??? <3

Tina Weber
Tina Weber
11 Monate zuvor
Reply to  Sarah Aldag

Bist du in unserer WhatsApp Gruppe? Wir könnten doch alle gemeinsam fahren? Wir müssen das nur mit Devin klären. Lg tina

Sarah Aldag
Sarah Aldag
11 Monate zuvor
Reply to  Tina Weber

Habe dir eine PM gesendet!!!

Brett vorm Kopf
Brett vorm Kopf
11 Monate zuvor

Was hat das jez hier mit retro mx zu tun verstehe ich nicht

Thorsten & Klaudia Wegener
Thorsten & Klaudia Wegener
11 Monate zuvor

Schade wir sind leider bis zum 14. in Spanien. Wünschen dennoch allen Fahrern viel Glück

Kevin Marder
Kevin Marder
11 Monate zuvor

In Elle habe ich damals mein Handgelenk zertört. Ganz komische bahn. iwi merkwürdig

Gerd Wossniak
Gerd Wossniak
11 Monate zuvor
Reply to  Kevin Marder

Du bist auch merkwürdig

Simon Herzberg
Simon Herzberg
11 Monate zuvor

Wir waren noch nie dort aber haben uns gerade mal die Bilder angesehen. Ich muss sagen das sieht echt geil aus. Hat schon so einen kleinen Supercross Charakter. Ich würde mir das die kommenden Monate mal ansehen gruß aus hessen simon

Marco Schweiwe
Marco Schweiwe
11 Monate zuvor

Damals waren wir in Elstorf und ein Bär-Rick oder Berrick hatte uns geholfen. Er hatte einen gelben VW-Bus mit FMF aufkleber. Wenn du das hier list melde dich mal. Ich bins Marco mit dem gebrochenen Rahmen

Saksia & Yvie
Saksia & Yvie
11 Monate zuvor

Marvin K. woooo bist du sollen wir kommen????