MX Handel Racing – Holzgerlinger Wetterkapriolen

Meico Vettik

Scheinbar hat der Wettergott nun schlussendlich entschieden, dass der Sommer lang genug gedauert hat, und öffnete sowohl Freitag- als auch Samstag-Nacht die Schleusen, was den Hartbodentrack technisch extrem anspruchsvoll machte.

Travis Leok

Der jüngste Este des Teams, Travis Leok, erlebte in Holzgerlingen eine Berg- und Talfahrt, so kämpfte er in beiden Motos mit Bike-Problemen und schied in Lauf eins daher sogar vorzeitig aus. Im zweiten Rennen zeigte Travis, dass ihm der anspruchsvolle Track trotz kleiner Räder an seiner 85er keine Probleme bereitet und sicherte sich nach einer grandiosen Aufholjagd als Zehnter weitere elf Punkte für die Meisterschaft:

„Ich freue mich, dass ich doch noch ein gutes Ergebnis einfahren konnte. Dankeschön Team!“

Lyonel Reichl

Bereits im Zeittraining der 125er-Klasse zeigte Lyonel Reichl, dass ihm die Streckenverhätlnisse in die Karten spielten und sicherte sich den vierten Platz. Nach einem guten Start reihte sich der Schweizer als Dritter ein, musste jedoch nach einem kleinen Umfaller sein Rennen neu aufbauen. Aufgeben kam aber nicht in die Tüte, so dass er als Sechster ins Ziel kam. Der zweite Lauf war dahingegen von Pech geprägt: Stürze und Probleme mit der Brille. Doch Lyonel kämpfte und fuhr von 30 immerhin noch auf 16 vor.

„Das dritte Rennen gelang nach Wunsch und es reichte noch einmal für den sechsten Rang. Als Tagessiebter gelang mir das bis dato beste Resultat in der ADAC Meisterschaft“, freute sich Reichl.

Sebastian Leok

Auch wenn die Ergebnisse es nicht zeigen, so gefiel dem zweiten Hufo-Piloten, Sebastian Leok, der Track sehr gut:

„Die Strecke war zwar schwer für mich, doch ich mochte sie. Sowas muss ich öfters fahren, um es zu lernen.“ Dem Rookie gelang es nach Rang 23, sowie 26 trotz zwei Stürzen im zweiten Anlauf, im dritten Moto sogar als 19. zwei Punkte einzufahren.

Meico

Meico Vettik fühlte sich im Youngster Cup pudelwohl:

„Der Track war echt toll! Ich mag Strecken mit tiefen Spurrillen und ein paar Schlaglöchern, daher genoss ich die Rennen an dem Wochenende sehr.“ Und genau das sah man als Zuschauer in allen drei Rennen auch, denn der junge Este jagte seinen Zweitakter eindrucksvoll um den Kurs. Bereits in der Quali glänzte Meico mit einem dritten Rang seiner Gruppe, woran er in den Motos einfach anschloss. 5-4-4 lautete das Ergebnis für Vettik.

Tanel Leok

Für Tanel Leok lief es leider nicht so gut, denn auch er kämpfte mit Bike-Problemen, so dass die Ergebnisse nicht optimal ausfielen.

„Mein Fahren im ersten Rennen war gut, da wurde ich Neunter. Im zweiten Lauf war mein Start eine Katastrophe und ich wurde nur 17. Ich brauchte zu lange zum Überholen und fuhr mich hinter meinen Konkurrenten fest“, erzählte Tanel. Im letzten Lauf startete der Este erneut mittelmäßig, doch sein Fahren war gut. Nach einem Sturz arbeitete er sich auf 13 vor, musste jedoch durch einen Ausfall einen Nuller verbuchen.

Masters
Tanel Leok
Gesamt 17, Meisterschaft 9

Youngster Cup
Meico Vettik
Gesamt 4, Meisterschaft 21

Junior Cup 125
Lyonel Reichl
Gesamt 7 Meisterschaft 12
Sebastian Leok
Gesamt 25, Meisterschaft 35

Junior Cup 85
Travis Leok
Gesamt 15, Meisterschaft 17

Text: Andrea Schon
Fotos: Ralph Marzahn
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments