MSR News: MSR Saison 2021 – und täglich grüßt das Murmeltier

Im Internet steht als Erklärung zu dieser Redensart „etwas wiederholt sich ständig oder oft“. Und so ist das auch in Bezug auf vieles, was den staatlichen Corona Beschränkungen unterliegt – mal ja, dann nein, dann vielleicht und dann doch wieder nein…

Eigentlich schauten wir letztes Jahr im Sommer alle voller Zuversicht auf das Jahr 2021. Gemeinsam mit den angeschlossenen Vereinen wurden in den letzten Monaten alle Vorbereitungen getroffen, um die beste MSR-Saison aller Zeiten auf die Beine zu stellen – 10 Veranstaltungen verteilt von April bis Oktober.

Aber die Realität zeigt, dass dieser Optimismus nicht zu dem aktuellen Geschehen rund um das Thema Covid-19 passt. Immer noch oder besser gesagt, momentan sogar wieder mehr als noch vor 3 Wochen gibt es Einschränkungen, die es unmöglich machen, an einen regulären Saisonstart zu denken. Außerdem gibt es auch dieses Jahr wieder viele Unklarheiten, weshalb es gegenwärtig weder für uns noch für die Vereine eine Planungssicherheit gibt.

Deshalb müssen auch wir uns den aktuellen Vorgaben fügen und können den Saisonstart 2021 nicht wie geplant durchführen!

Sehnsucht nach Whips in 2021

Aber dennoch sehen wir auch in diesen Tagen wieder optimistisch nach vorne und gehen fest davon aus, dass auch hier ein bekanntes Sprichwort zutrifft: „Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben“.

Das bedeutet: Die ersten drei Veranstaltungen in Bad Salzungen (17./18. April)Geisleden (01./02. Mai) und Meckbach (15./16. Mai) können nicht stattfinden, da die lokalen Behörden keine Genehmigung erteilen. Ziel des MSR wie auch der Vereine ist es, diese Veranstaltungen in die zweite Jahreshälfte zu verschieben. Auch die im Monat Mai geplante Veranstaltung in Beuern ist momentan mit mehr als nur einem großem Fragezeichen versehen. Sobald es möglich ist dazu eine klare Aussage treffen zu können, wird dies sofort kommuniziert.

Maik Schaller #981 in Meckbach 2018

Insofern können wir jetzt nur euch und uns allen wünschen, gesund zu bleiben und uns später im Jahr an der Strecke wiederzusehen.

Text: MSR
Fotos: 911 Photography (Christian Schimkat)
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments