Maximilian Spies ist der neue EMX2T-Europameister

Maximilian Spies

Die letzte Runde der Europameisterschaft 2T fand in Mantua auf der Tazio Nuvolari Strecke statt. Maximilian Spies kam als Tabellenführer zum Rennen, während Federico Tuani Dritter vor der letzten Runde war. Spies war der Star des Qualifyings und holte sich auch die Pole-Position, gefolgt von seinem Teamkollegen Federico auf dem zweiten Platz.

Tuani setzte sich kurz nach dem Start von Rennen 1 an die Spitze, doch in der zweiten Kurve übernahm Spies die Führung der Gruppe. Max zog davon und beendete das Rennen mit seinem fünften Saisonsieg. Federico zeigte eine hervorragende Leistung; nach einem soliden Start fiel er auf den dritten Platz zurück, um sich dann wieder auf den zweiten Platz zu schieben und sich direkt hinter seinem Teamkollegen einzuordnen.

Im zweiten Wertungslauf setzte sich Federico am Start erneut ab und übernahm das Kommando. Diesmal hielt er die Führung bis zur Zielflagge. Der starke und entschlossene Spies war sich seines sicheren Vorsprungs in der Meisterschaftswertung bewusst, so dass er sich auf einen fehlerfreien Fahrstil konzentrierte und schließlich Dritter wurde.

Federico Tuani, Maximilian Spies und Brad Anderson

Nach dem Ergebnis dieses Rennens wurde Maximilian Spies zum Europameister 2T gekrönt. Federico Tuani war der GP-Sieger und kam mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung der Meisterschaft nach Hause.

EMX250

In der Europameisterschaft 250 stritten sich die Fahrer um den vorletzten Termin der Saison. Nicholas Lapucci wollte bei diesem GP ein herausragendes Ergebnis erzielen. Der starke Fahrer aus der Toskana fuhr im Zeittraining die schnellste Zeit seiner Gruppe und wurde in der Gesamtwertung Zweiter.

Toller Start von Nicholas Lapucci

Nicholas setzte sich zu Beginn von Rennen 1 ab und übernahm mit dem Wind im Rücken die Führung. Lapucci gab alles und gewann das Rennen mit einem großen Vorsprung vor der Konkurrenz.

Der Start zu Rennen 2 war nicht so perfekt wie der vorherige, aber er arbeitete sich nach vorne und übernahm in der zweiten Kurve die Führung. Nicholas’ Renntempo war sehr solide und der Fahrer schaffte es perfekt, die Konkurrenten unter Kontrolle zu halten. Lapucci gewann den GP der Lombardei mit zwei souveränen Siegen.

Marco Maddii mit Nicholas Lapucci

Mit diesem Ergebnis baute Nicholas Lapucci seine Führung in der Meisterschaftswertung im Hinblick auf den allerletzten Termin der Saison am Dienstag, den 9. November, aus.

Marco hatte genug Gründe um zu strahlen

Marco Maddii kommentierte das Rennen:

“Ein hervorragender Tag heute. Spies war einfach perfekt und hat die Meisterschaft gewonnen. Auch Nicholas war fantastisch mit zwei beeindruckenden Siegen, die seine Position in der Meisterschaftswertung gestärkt haben. Heute werden wir den Triumph von Max feiern, aber wir sind auch sehr konzentriert auf das letzte Rennen am Dienstag.

Text und Fotos: Fantic Factory Maddii Racing
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments